Saltar para o conteúdo principal

Durch Schreiben die Einzigartigkeit bewusst machen

Gerade in einer Zeit, in der es Coaches wie Sand am Meer gibt, solltest du mehr denn je deine eigene Einzigartigkeit kennen und für dein Business auf den Punkt bringen. Ich halte es auch für immens wichtig, dass du deine Einzigartigkeit aus dir selbst heraus formulierst, damit du wirklich authentisch bist. In diesem Fall finde ich Helferlein wie z. B. ChatGPT nur bedingt sinnvoll, denn es gibt keine Garantie dafür, dass das, was dir eine K.I. (Künstliche Intelligenz) vorschlägt, wirklich authentisch für dich und dein Business ist.

Finde alle Facetten deiner Einzigartigkeit heraus!

Das Schreiben kann dir dabei helfen, alle Facetten deiner Einzigartigkeit herauszufinden und zu benennen. Man kann dies zwar auch in Gedanken tun, aber wenn du es aufschreibst, wird es erst richtig sichtbar.

Als Erstes solltest du dir klarmachen: Du bist einzigartig. Jeder ist einzigartig. Selbst, wenn du ein Coach oder eine Coachin unter vielen bist, gibt es eine oder mehrere Fähigkeiten, die nur du hast, vielleicht auch in einer besonderen Kombination, die einzigartig ist. Und genau das solltest du herausfinden und dann auch kommunizieren. Dann finden die passenden Kunden/Klienten leichter zu dir.

Also legen wir los und schauen uns das mal näher an.

Stelle dir die richtigen Fragen!

Zuerst solltest du dich fragen: Wofür brenne ich wirklich? Was liebe ich so, dass ich die Zeit vergesse, wenn ich es tue?

Schreibe alles auf, was dir einfällt, auch wenn die Talente unterschiedlich sind, du viele Talente und Interessen hast. Schreibe sie einfach auf. Diese Talente, Ideen und Dinge, die du liebst, sind deine Puzzlesteine, die wir im Folgenden zusammensetzen.

Um den Beitrag zu lesen, werde bitte Mitglied. Schon mit 5 € im Monat unterstützt du meine Arbeit und bekommst einen Artikel pro Woche. 1000 Dank! 🙏

Zu den Paketen (Abre numa nova janela)

Tópico Schreiben & Business

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Schreibe über das, was dir am Herzen liegt! e comece a conversa.
Torne-se membro