Saltar para o conteúdo principal

Die Welt des Schmerzes

Herzlich Willkommen zur achten exklusiven Ausgabe von Ol’ Dirty Basketball! Eine kurze Runde House-Keeping, da mittlerweile alle Serien der ersten Runde durch sind und die finale Abrechnung ansteht:

  • Nuggets - Lakers: 4-1 (der Pick: Denver in 5)

  • Thunder - Pelicans: 4-0 (der Pick: OKC in 5)

  • Timberwolves - Suns: 4-0 (der Pick: Phoenix in 6)

  • Bucks - Pacers: 2-4 (der Pick: Indiana in 6)

  • Celtics - Heat: 4-1 (der Pick: Boston in 4)

  • Knicks - Sixers: 4-2 (der Pick: New York in 7)

  • Clippers - Mavericks: 2-4 (der Pick: Dallas in 6)

  • Cavaliers - Magic: 4-3 (der Pick: Orlando in 6)

(Darüber, wie es bei den Orlando Magic nach ihrem Aus weitergeht, habe ich am Montag eine Kolumne für ran.de geschrieben (Abre numa nova janela))

Macht 6 von 8, ist okay. Ich hatte es womöglich erwähnt, aber der Suns-Pick verfolgt mich - und ich fürchte, diese Geschichte könnte sich wiederholen. Wieso ich darauf komme? Naja …

Im Korbjäger Podcast habe ich meine Tipps für die zweite Runde abgegeben. Hier geht’s zu den Previews für DEN-MIN und NYK-IND (Abre numa nova janela), hier findet ihr die aktuelle Folge mit den Picks für BOS-CLE und OKC-DAL.

https://www.youtube.com/watch?v=Plv2AcuxuA8 (Abre numa nova janela)

Und der Übersicht halber …

  • Celtics - Cavaliers: 0-0 (der Pick: Boston in 5)

  • Knicks - Pacers: 1-0 (der Pick: New York in 5)

  • Thunder - Mavericks: 0-0 (der Pick: OKC in 7)

  • Nuggets - Timberwolves: 0-2 (der Pick: Denver in 7)

Ups! Es ist schon wieder passiert, oder?

Eigentlich hatte ich für heute gar nicht geplant, nochmal etwas über die Timberwolves zu schreiben, aber, naja, sie drängen sich auf. Diese Defense … ist irrsinnig. OHNE den (bald viermaligen) Defensive Player of the Year Rudy Gobert hielten sie Denver in Spiel 2 bei 80 Punkten und ließen die Nuggets, diese normalerweise so stabile, resiliente Offensiv-Maschine aussehen wie Smokey bei der Diskussion mit Walter.

https://www.youtube.com/watch?v=TB03wsiLnYE (Abre numa nova janela)

“Die Welt des Schmerzes” beschreibt generell ganz gut, wo sich Denver insbesondere in Halbzeit eins - und nun insgesamt in dieser Serie - aufhielt. Ich weiß nicht, wie oft ich ein besseres defensives Viertel als das zweite der Wolves in dieser Partie gesehen habe. Ohne Gobert, mit einem anderen Game-Plan als mit Gobert. Aber nicht minder dominant.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Teil des ODB Playoff-Squads werden. Für 3€ monatlich erhältst zu Zugriff auf alle Beiträge.

ODB-Mitglied werden (Abre numa nova janela)

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Ol' Dirty Basketball e comece a conversa.
Torne-se membro