Saltar para o conteúdo principal

Die ruhige Kugel

Herzlich Willkommen zu einer weiteren Ausgabe von Ol’ Dirty Basketball. Vorab muss ich mich kurz entschuldigen - hier war es zuletzt etwas still, was vor allem damit zu tun hat, dass ich seit einer Woche erkältet bin und meine Version der Flu-Finals hinlegen muss. Etwas lästig, aber so läuft es eben. Anscheinend. Komischerweise haben Kita-Viren keinen Respekt vor dem möglichen 18. Banner. Egal, müssen wir durch!

Die Finals sind im vollen Gange, vielleicht sind sie bald sogar schon komplett vorbei. Bevor es hinter der Paywall mit ein paar ausgewählten Szenen weitergeht: Hier findet ihr meine Erkenntnisse zu Game 3 bei ran.de (Abre numa nova janela).

Und hier den aktuellen Korbjäger Podcast, in dem es logischerweise auch vor allem um die Finals geht:

https://www.youtube.com/watch?v=xvxY1L3fxeo (Abre numa nova janela)

Leider wurden die Finals von einer weiteren traurigen Nachricht überschattet, nach Bill Walton ist nun auch noch Jerry West gestorben, eine der größten Legenden und für mich auch eine der interessantesten Figuren überhaupt in der Liga-Geschichte. West war ein Gigant als Sportler, aber auch eine getriebene, tragische Figur, geplagt von Kindheitstrauma und Depression. Er hat das spät in seinem Leben in seinem Buch “West by West” sehr klar angesprochen und den Weg geebnet für Spieler wie Kevin Love oder DeMar DeRozan, die über solche Themen in den letzten Jahren ebenfalls (endlich) offen sprechen konnten. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, für mich ist das eine der besten und bewegendsten Autobiographien eines Sportlers.

Wir haben über West auch bei Hall of Game eine unserer ersten Folgen gemacht. Bei Interesse findet ihr diese hier:

https://www.podcast.de/episode/623527867/hall-of-game-jerry-west (Abre numa nova janela)

R.I.P.!

Und nun - beschäftigen wir uns ein wenig mit Luka Doncic.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Teil des ODB Playoff-Squads werden. Für 3€ monatlich erhältst zu Zugriff auf alle Beiträge.

ODB-Mitglied werden (Abre numa nova janela)