Saltar para o conteúdo principal

Thema im Mai: Zeichne!

So, Schluss aus mit diesem Lettering. Wird ja langsam langweilig. Alles neu macht der Mai, also wird’s Zeit für was Neues! 🙌

Natürlich nicht! 😜 Wir sind doch hier alles Schriftliebhaber!

Aber ich habe das letzte Jahr so viel dazu lernen können und ihr wisst, ich möchte euch unbedingt Wissen, Freude und Inspiration vermitteln. Daher bleibt unser Kernthema natürlich Lettering, aber wir machen eine kleine Expedition! 🎒

Ich möchte diesen Spät-Frühlings-Früh-Sommer-Kein-Konkreter-Anlass Monat Mai nutzen um euch eine meiner wichtigsten Tipps fürs Lettering mitzugeben! Und es ist keine konkrete Technik für Buchstaben, sondern:

Raus aus dem Gewohnten und Dinge anders angehen bzw. erkunden! (wenigstens ein bisschen)

Wir werden im Mai weiter unseren Bleistift heiß und innig lieben, ABER eben damit auch mal Anderes zeichnen als Buchstaben!

Warum ein bisschen anders?

Ich kann endlich besser loose watercolor - weil ich mal einen anderen Pinsel (Katzenzungenpinsel von KUM) genutzt habe. Und dadurch traue ich mich mehr an Farben und wage mehr Kompositionsübungen - auch im Lettering! 🖌️

Ich kann endlich Brushlettering - weil ich mit dem Brushpen vor allem keine traditionelle Brush-Script geübt habe. Und weil ich die Script mit der Keilspitze geübt habe - da muss ich mich weniger auf die Spitze konzentrieren, sondern mehr auf Linienabstände und zack - bessere Wörter auch mit Brushpen und wiederum mehr Schwung und Mut mit Monoline! 🖋️

Ich kann endlich besser die Casuals - weil mir jemand (@letteraetc (Abre numa nova janela)) gezeigt hat, dass ich die ABStriche von unten nach oben ziehen kann. So muss mein Hirn anders denken, als beim normalen Schreiben. Der Trick hat sich quasi verfestigt, denn schon lange habe ich eine andere Handhaltung für Handschrift als beim Lettering. Gleiche Wirkung: Der Kopf denkt um und ist mehr bei der Sache. 🖊️

Versteht ihr wo ich hin will? Alles ist kreativ, alles ist Gestaltung und alles zahlt aber aufeinander ein. Neues zu lernen gibt Mut, Erfahrung und eben Wissen für Komposition, Raum, Farben, Wirkung und so viel mehr …

Also lasst uns ausbrechen und mehr dazu lernen:

Wir werden also im Mai zunächst unsere Liebeskranz-Serie um den Frühling ergänzen und wunderschöne Frühlingsmotive illustrieren und sie dabei zu einem Kranz binden.

Was ist irgendwie zeichnen statt schreiben aber immer noch Buchstaben? Genau: Schnörkeln. Auch hier durfte ich viel dazu lernen die letzten Jahre und sie finden doch immer mal wieder den Weg in meine Ideen. Ich zeige euch meine liebsten Schnörkel und wie ihr sie verwenden kön¥nt.

Und als krönenden Abschluss werden wir zusammen mit der allerersten Millyoneer Gästin den Bleistift mal so richtig in die Welt des Zeichnens tauchen und ein wunderbar magische Lettering-Bleistift-Illustration erstellen.

Ich freu mich RIESIG!!! Also Bleistifte gespitzt, Radiergummi raus und loooos geht die wilde Reise zusammen ✏️🧳💕

Achtung, mit garantiert: Spaß, Wissen zu Gestaltung, Komposition, Illustration, Buchstaben, Entspannung, Alltagsflucht, und und und…

PS. Solltest du noch nicht in meinem Hauptnewsletter angemeldet sein, dann bitte umgehend nachholen! Denn da geht ab heute immer mal wieder eine Mail mit extra viel Liebe, Inspiration und Tipps raus. Hier kannst du dich anmelden (Abre numa nova janela).

PSS. Ihr LUMOS-verrückten Millyoneers, ich seh euch! Aber habt ihr schon das Reel von mir (Abre numa nova janela)und Tom’s Studio (Abre numa nova janela) entdeckt? Vom 01.-10. Mai haben wir ein Gewinnspiel zusammen und ihr könnt einen Lumos Duo gewinnen.
Kein Glück? Auch kein Ding, mit MILLYMONTAG sparst du bei Tom immer 10%.

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Milly Montags Millyoneers e comece a conversa.
Torne-se membro