Saltar para o conteúdo principal

Leidenschaft

Das Thema Leidenschaft wurde von Fiona vorgeschlagen. Danke Fiona!

Ich hatte mal ein Date mit jemandem, der auch nüchtern war. Nüchterne sind few and far between, wie perfekte Jeans, gerade in Berlin, wo Nüchternheit bedeutet: Zum Brunch nur einen Sekt, nicht drei, und wo man immer noch Harald Juhnkes Lifestyle (Trinken bis man seine eigene Frau nicht mehr erkennt) für die Definition von Glück hält. Weil sie so rar sind, date ich per Default alle Männer, die nüchtern in ihr Bumble Profil schreiben. 

Bei diesem nüchternen Date reden wir irgendwann über Ex-Beziehungen und Liebesideale und er sagt: Das einzige, was ihn an meinem Profil abgeschreckt habe, sei, dass ich Leidenschaft als meine Lieblingscharaktereigenschaft genannt habe. 

»Das ist einfach so ne Red Flag« sagt er, »Leidenschaft heißt immer, es gibt übertriebenes Drama.« Leidenschaft sei das, was er in seiner Nüchternheit zu meiden suche, denn sie sei ihm zu verbunden mit Trinken, zu verbunden mit Realitätsverlust, Übertreibung, mit manischem Wahn. Er suche die Balance, die gesunde Mitte. Das sei gesund. Alles andere mache ihn nur fertig. 

Wenn du weiterlesen willst, musst du mir einen Kaffee kaufen.

Ja, ich will! (Abre numa nova janela)

Tópico Romanzen

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Mia Gatow e comece a conversa.
Torne-se membro