Bald kommt wirklich die…
Ihr habt es vielleicht gemerkt, jetzt kam erst die mit Katharina Hagena und dann kommt die mit Eva Lohmann. Das liegt schlichtweg daran, dass wir einige Interviews voraufgezeichnet haben und dann war da diese Sache mit der Kommunikation… Ihr wisst ja.
Aber eigentlich will ich euch heute was anderes erzählen. Und zwar habe ich das wunderbare Wetter am vergangenen Samstag genutzt, habe mein altes (Baujahr 1992) Peugeot-Fahrrad rausgezerrt und bin sieben Kilometer zur Prinz Eugen Buchhandlung geradelt. Die ist in einem völlig neuen Stadtquartier im Münchner Osten gelegen, das wollte ich mir mal anschauen.
Dort hat mich Johannes Rieder (war zu Gast in der letzten Episode) sehr lieb begrüßt, und es waren einige unabhängige Buchverleger da, die ihre Bücher vorgestellt haben. Es war nämlich #indiebookday. Und natürlich musste ich zuschlagen. Das hier ist meine Ausbeute:

Besonders schön fand ich in den Gesprächen, dass diese Verlegerinnen und Verleger mit so viel Herzblut an ihre Bücher rangehen. Insofern bitte ich Euch: Schaut beim nächsten Besuch in einer Buchhandlung mal nach den kleinen Verlagen oder fragt direkt bei kleinen Verlagen an. Es lohnt sich wirklich.
Ach ja, und in der nächsten Folge erzähle ich dann was über ein ganz besonderes Tattoo…
Frohes Lesen,
Eure Larissa
Wir brauchen Unterstützung! Mach gerne mit, ein paar Euro reichen schon:
