Saltar para o conteúdo principal

Die ohne Kristian

Tja, morgen wollten wir aufnehmen und jetzt ist Kristian krank. Seine Stimme sei viel tiefer als sonst, schreibt er, und das würde uns zwar meiner Meinung nach sicher noch mehr begeisterte Hörerinnen einbringen - aber er fühlt sich halt leider auch nicht wohl. Also organisiere ich gerade um und mache halt stattdessen so langweilige Dinge wie Buchhaltung. Und siehe da: Es sind einige Nachrichten in unserem Mail-Postfach eingetrudelt! Und wir haben jetzt immerhin schon 8 Steady-Mitglieder, was bedeutet, dass wir in ca. 7 Monaten keine roten Zahlen mehr schreiben. Hihi. Also, kommt dazu, the more the merrier, unterstützt uns hier bei Steady mit ein paar Euro im Monat und macht meine Excel-Tabelle grün!

A propos Geld ausgeben: Ich war gerade vier Tage in London, besser gesagt nur zwei, denn die anderen zwei waren Bahnfahrt. Kann ich aber sehr empfehlen! Von München waren es 5:45 Stunden nach Paris direkt mit dem TGV, dann dort umsteigen und in 2:15 Stunden nach London düsen. Ich wollte eigentlich die Fahrt über lesen, aber ich hab stattdessen Podcasts gehört und die Landschaft angeschaut. Ich kann mich im Zug einfach nicht konzentrieren! Ihr?

In London hab ich dann erstmal meinen Lieblingsbuchladen am Trafalgar Square besucht:

Ja, das ist ne Kette, aber die haben unten im Keller wirklich eine so derart auf meinen Geschmack sortierte Auswahl an Belletristik, dass es mich jedes Mal umhaut. Wenn ich Milliardärin wäre, würde ich mir schlichtweg diesen Laden kaufen und das wäre dann meine private Bibliothek. Gekauft hab ich ausnahmsweise nichts, denn wenn man weiß, dass man alles zurückschleppen muss - Ihr wisst ja. Und der Koffer war voll. (Das auf dem Foto bin übrigens NICHT ich von hinten).

Durch Zufall hab ich dann noch einen Buchladen beim Herumstreunern entdeckt, den ich von Instagram kannte. Der hatte am Sonntag offen (undenkbar hier in Bayern) und war gerammelt voll. Aber auch sehr hübsch:

Mein Lesestapel ist derzeit analog und digital voll. Mein Geburtstag hat mir ja einige neue Bücher beschert und die Verlage bemustern uns mittlerweile auch mit Neuerscheinungen, was mich sehr freut. Erst dachte ich: blöd, das sind alles Hardcover-Bücher, man sollte ja auch mal Taschenbücher vorstellen. Aber wenn Ihr so tickt wie ich, dann stellt Ihr die erstmal auf Euren Wunschzettel und bis Ihr dazu kommt, gibt es sie eh als Taschenbuch, oder? Na also.

Jetzt wünschen wir erstmal alle Kristian gute Besserung!

Lest schön,

Eure Larissa

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Lies und das - der Podcast für alle, die gerne Bücher lesen e comece a conversa.
Torne-se membro