Let's Talk: Der Traum vom Vollzeit-Streamen und warum es manchmal nicht klappt mit Konni Winkler, Pewy und Stoke
Der Traum vom Vollzeit Streamen - für viele das Ziel aktuell. Und es ist ein Ziel, dass ich total nachvollziehen kann und meine Gäste aus dem Talk von 2022 auch! Wir alle haben unsere Zeit auf Twitch unterschiedlich genutzt und an einem Punkt kam das Thema Vollzeit - und warum es dann nicht geklappt hat, oder wieso wir den falschen Weg eingeschlafen haben, dass erfahrt ihr jetzt im Podcast.
Meine Gäste in dieser Folge:
Konni Winkler: http://twitch.tv/konni/ (Abre numa nova janela) | https://twitter.com/Konni (Abre numa nova janela)
Pewy: https://www.twitch.tv/pewy (Abre numa nova janela) | https://twitter.com/PewyTwitch (Abre numa nova janela)
Stoke: https://www.twitch.tv/stoke (Abre numa nova janela) | https://twitter.com/stokexo (Abre numa nova janela)
Ob man aus Spaß anfängt und alles immer größer wird, oder mit der Absicht eine komplette Selbstständigkeit aufzubauen ist eigentlich egal. Die Frage ist immer nur: Kommt man an dem Punkt an, an dem man sich traut seinen Job zu kündigen und in die Selbstständigkeit zu gehen.
Den ganzen Tag zocken, Videos schauen, mit anderen Streamenden coole Projekte umsetzen. Ich selbst kann diesen Wunsch mittlerweile sehr gut nachvollziehen. Sehr lange war das Vollzeit-Streamen für mich keine Option, weil ich meinen Teilzeitjob und das Streamen zusammen sehr genossen habe. Mit dem Start meiner ersten Elternzeit hat sich das ein wenig verändert und ich hätte gerne die Freiheit und die Möglichkeit gehabt, von zu Hause arbeiten zu können und die Teilzeitstelle zu kündigen. Aber mein großes Momentun, dass ich vor einigen Jahren hatte, habe ich nicht genutzt. Mittlerweile ist die Konkurrenz groß und das Angebot vielfältig. Vollzeit-Streamen ist nicht mehr auf meinem Plan, allerdings träume ich immer noch vom Vollzeit-Content produzieren - so wie hier!
Wenn du mich und meine Projekte unterstützen möchtest, dann denke gerne über eine Mitgliedschaft nach.