Saltar para o conteúdo principal

Mein Glückskonto ist pickepacke voll

Läuft gerade gut bei unserer Autorin. Sie nimmt sich Zeit für das süße Leben und pfeift auf alle weltfremden Psychotests.

Dies ist meine persönliche Gebrauchsanleitung zum Glücklichsein. Denn seit ein paar Tagen bin ich wieder die selbsternannte Expertin der Good-Vibes-Bewegung und erzähle jedem, wie herrlich alles ist, die Sonne, der Regen, Erdbeeren zum Frühstück, das frisch bezogene Bett, mein See, die Aussicht auf ein paar Tage Ferien. Was es dafür braucht, so glücklich zu sein? Weniger, als man denkt, vor allem aber die Gabe, das zu lieben, was ist. Weshalb es mir ein absolutes Rätsel ist, dass bei diesem Psychotest, bei dem ich neulich nur so zum Spaß herausfinden wollte, wie glücklich ich bin, ein lächerliches „Zufrieden“ statt eines überbordenden „Sehr zufrieden“ rauskam. Ich war fast ein bisschen wütend. Pfff, diese Wissenschaftler haben doch alle keine Ahnung, was uns Frauen im echten Leben wirklich, wirklich!, glücklich macht. Die neue Chloe-Kollektion, Knutschen an der roten Ampel, sehr süßer Espresso, deine Freundin aus Miami, die plötzlich vor der Tür steht. Und zack, volle Punktzahl auf deinem Glückskonto!

Was ich sagen will: Jeder hat seinen

Hier gibt’s ein bisschen Glück für alle! Schnell abonnieren und weiterlesen…

Zum Abo (Abre numa nova janela)

2 comentários

Gostaria de ver os comentários?
Torne-se membro de Katjas Notizen para participar no debate.
Torne-se membro