Saltar para o conteúdo principal

#lebenmitkindern Detox

Irgendwann zu Beginn der Schwangerschaft mit dem ersten Kind, entdeckte ich ein bedürfnisorientiertes Elternforum für mich. Was erstmal gut und sinnvoll klingt, war für mich persönlich wahrscheinlich trotzdem ganz schön toxisch.

Denn ich traf auf einen Haufen Frauen, die alles ganz perfekt machen wollten. Frauen, die andere bewerteten aufgrund der Beikostmenge oder des -starts. Frauen, die sämtliche Erziehungsratgeber auswendig lernten und den neusten Trend der bedürfnisorientierten Erziehung propagierten.

Ich will das alles gar nicht nur negativ sehen. Dass ich selbstbewusst meinen Weg mit den Kindern gegangen bin, dass sie ganz selbstverständlich in meinem Bett schliefen und wirklich nach Bedarf gestillt wurden - das lag auch an der online erfahrenen Unterstützung.

Um diesen Post weiterzulesen, musst du eine Mitgliedschaft abschließen. So unterstützt du mich und ermöglichst meine Arbeit auf Steady.

Zu unseren Paketen (Abre numa nova janela)

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de kakaoschnuten e comece a conversa.
Torne-se membro