Saltar para o conteúdo principal

Du kannst alles sein

"Du kannst alles sein, was du willst!", sagen wie. Und ich habe schon immer ein bisschen die Augen verdreht bei diesem Satz. Weil es einmal volle Kanne nach Kalenderspruch klingt und dann eben auch absolut privilegienblind ist. Denn wir haben nicht alle die selben Chancen und für den einen kann der Weg easy mit ein bisschen Mindest und gutem Willen zu gehen sein, während der andere Berge versetzen muss bis zum Ziel.

Ich habe mit den Augen gerollt, weil ich die Absolutheit, die dieser Satz transportiert, ziemlich schwierig finde. Was ist, wenn ich mit Anfang 40 und ziemlich wenig Sehkraft Pilotin werden will? Was, wenn ich mit einer Schilddrüsenunterfunktion in den Polizeidienst gehen will?

No way!

Um diesen Post weiterzulesen, musst du eine Mitgliedschaft abschließen. So unterstützt du mich und ermöglichst meine Arbeit auf Steady.

Zu unseren Paketen (Abre numa nova janela)

1 comentário

Gostaria de ver os comentários?
Torne-se membro de kakaoschnuten para participar no debate.
Torne-se membro