Le Brunch: Interview mit Komponist Filippo Beck Peccoz (Shadow Gambit)
Hinweis: Dieser Cast wurde vor der Bekanntgabe der Schließung des Studios aufgenommen.
Mimimi Games hat sich in den letzten Jahren vor allem einen Ruf erarbeitet: Sie sind nichts geringeres als die Retter des Rundenstrategie-Genres! Mit Desperados 3 und Shadow Tactics haben sie ein längst tot geglaubtes Genre international wieder ins Gespräch gebracht. Ihr neuester Streich schlägt in die gleiche Kerbe, doch diesmal mit einer scharfen Klinge eines Säbels: Shadow Gambit: The Cursed Crew entführt in die Karibik, wo ihr als Geisterpiraten gegen die Inquisition kämpft.
Neben sehr stabilem Gameplay ist für den bisherigen Erfolg der Spiele auch die starke Atmosphäre verantwortlich. In dieser Hinsicht ist die Mitarbeit von Komponist Filippo Beck Peccoz unbezahlbar: Seit Jahren begleitet er Mimimi und entwirft bemerkenswerte Klangwelten, für die er sich bei jedem Projekt neu erfindet.
Aber ist es nicht schwierig Musik für ein Strategiespiel zu entwickeln, wo eine Mission auch gut ein oder zwei Stunden dauern kann? Und wie klingt eigentlich eine untote Piratencrew? Micha hat Filippo Beck Peccoz zu einem ausführlichen Gespräch eingeladen und geht dieser und vielen anderen Fragen rund um seine Arbeit auf die Spur.
Shadow Gambit: The Cursed Crew ist für Steam, PS5 und XBox XS erhältlich. Den Soundtrack findet ihr hier auf Bandcamp: https://fbpsound.bandcamp.com/album/shadow-gambit-the-cursed-crew-original-game-soundtrack (Abre numa nova janela)