Star Trek Infinite im galaktischen Vergleichstest
Widerstand war zwecklos als die Testversion von Star Trek Infinite bei Michi eintraf, er musste das 4X Grand Strategy Game sofort spielen. Aber seine Civilization (Abre numa nova janela)-Skills halfen ihm nur wenig weiter. In das auf Stellaris aufbauende galaktische Rundenstrategiespiel muss man sich reinfuchsen.
Das haben Stephan "Steinwallen" Bliemel (Zum Let's Play: https://youtube.com/playlist?list=PL1jjPcfEsu2UOquk5keslcKfgND7xy_hz&si=RYwjhgeIUDwK79U0 (Abre numa nova janela)) und Peter Barthge von der Gamestar (Zum Test: https://www.gamestar.de/artikel/star-trek-infinite-test-steam-review,3401915,wertung.html (Abre numa nova janela)) ausführlich getan und sprechen mit Michi im Detail über alles, was Star Trek Infinite gut, weniger gut oder so gar nicht hinbekommt.
Im Verlauf klären die drei auf, ob sich Infinite auch für Stellaris-Kenner lohnt, nur für Trekkies ist oder wie authentisch die Lizenz genutzt wird. Gerade Letzteres ist auch im Vergleich zu Kalibern wie Birth of the Federation oder der Stellaris-Mod New Horizons spannend. Energie!