Gefahren bei Skills und deren Anwendung
Inhaltswarnung/CN: SVV
Ein Skill ist jedes Verhalten, dass kurzfristig hilfreich, aber langfristig nicht schädlich ist. Skills werden aber nicht immer nur bei destruktiven Verhaltensweisen wie selbstverletzendes Verhalten, sondern auch zur Anspannungsregulierung von z.B. Panikattacken, Angstzuständen und Dissoziationen angewendet. Jeder Mensch ist anders und so wäre es fatal alle über einen Kamm zu scheren oder in einen Topf zu werfen. Wir wissen, dass auch Gegenstände, die eigentlich langfristig nicht schädlich sind, kurzfristig für destruktives Verhalten verwendet werden können, also falsch verwendet werden. Das ist nicht sinnvoll und damit einher gehen z.B. auch Anwendungsfehler. In diesem Text geht es konkret um Skills, die eigentlich keine sind und welche Gefahren von Anwendungsfehlern auftreten können.
Ich beschäftige mich schon einige Zeit mit Skills und habe über 200 Videos produziert, in denen ich Skills teste und vorstelle. Mit viel Glück, sind diese bald auch wieder im Safe Space verfügbar. Dort findest Du auch eine umfangreiche Skills-Liste.
Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.
Zu unseren Paketen (Abre numa nova janela)
Já é um membro? Iniciar sessão (Abre numa nova janela)