Saltar para o conteúdo principal

Sophie Taeuber-Arp - Eine vielseitige Überraschung

Als ich mit den Kreisen spielte mit der Inspiration von Sophie Taeuber-Arps Gemälden hat es mich wieder voll abgeholt: Meine Liebe zu den Sternen hat mich plötzlich ganz klar Planeten sehen lassen. Und als ich dann noch den Schnipsel, der aussieht wie ein Mond aufgeklebt habe, war es um mich geschehen. Mit noch ein paar Sternchen sah die Seite nun aus wie ein Blick in den Himmel, an dem sich die Planeten heute ganz brav aufgereiht haben. Mal was ganz Neues, haha

Als ich von meinem Art Journal Retreat wieder nach Hause kam, hab ich doch noch ein wenig die Sticknadel geschwungen und ein paar witzige Stickereien in mein Journal genäht, was ein Spaß!

Dann kam auch schon der Malabend und das Thema Puppen hat mich dazu bewogen einen kleine Papierfigur zu kreieren. Kennst du das, wenn du etwas in 3D gestaltest, anstatt etwas zu malen? Das ist so ein beflügelndes Gefühl. Und so hat mich dieses kleine Wesen voll in ihren Bann gezogen. Ein paar Scherenschnitte und Collageklebungen später ist sie zum Leben gekommen:

Ja und in der letzten Woche mit Sophie kam es zu diesem goldenen Geweih. So gut, denn ich habe zum Anlass mal wieder mein Blattgold hervorgeholt und was soll ich sagen, das Geweih sieht am Ende tatsächlich aus, als wäre es aus Metall gehämmert, oder?! Eine Art Journalseite, die ich schon vor einiger Zeit mal gestartet hatte und die auf Vollendung wartete bot sich dazu an:

Ein paar Stunden später leuchtet ihr magischer Kopfschmuck gegen den sternenbeladenen Nachthimmel:

Komm lass dich auch inspirieren von so einer fantastischen Künstlerin!

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Free Flow Kreativ Oase e comece a conversa.
Torne-se membro