Saltar para o conteúdo principal

🔧 Andreas’ Werkstatt-Bericht: Networking, 🎉400er Marke und ZU VIELE Folgen

Hallo Ihr Lieben,

in dieser Ausgabe erfahrt ihr ⚙️, worauf ich mich freue, wer Thomas ist und welche Aufnahmen heuer noch anstehen.

ERSTENS

Ich bin derzeit in regem Austausch mit anderen Creatorn, was mir wichtige Impulse für meine Arbeit gibt. 🧠

Einer der Nachteile meines Jobs ist es, kein großes Team zu haben. 👥

Ein weiterer, dass es in Wien relativ wenige Leute gibt, die einen ähnlichen Job haben wie ich. 🌍

Darum war es toll, mich in Hamburg beim Steady Growth Day (Abre numa nova janela) mit anderen Podcastern, YouTubern, Journalist:innen etc auszutauschen. 🎙️🤝

Ich habe einige Ideen für Erklär mir die Welt mitgenommen. ✨

Am 9. November findet er in Wien statt, es gibt noch Tickets (Abre numa nova janela). 🗓️🎟️

Außerdem gibt’s Anfang November ein YouTuber-Meetup von Google beim ORF. Darauf freue ich mich auch schon. 🎥🙌

ZWEITENS

Diese Woche hat Thomas Pelkmann für mich zu arbeiten begonnen. 💻

Er übernimmt von München aus einige Tätigkeiten, die zuvor Sidonie erledigt hat. 🛠️

Sidonie hat ja mit Oktober ihren Job bei Erklär mir die Welt beendet und eine tolle Anstellung als Lehrerin bekommen. 👩‍🏫

Außerdem wird sie einen eigenen Podcast starten, von dem ich euch erzählen werde, sobald es ihn gibt. 🎧📢

Thomas wird etwa die Audiofiles hochladen, Posts programmieren oder auf YouTube Zeitstempel erstellen. ⏰💼

DRITTENS

In nächster Zeit stehen wieder viele spannende Aufnahmen an. 🎤✨

Zwei Folgen wird es zu KI geben. Einmal zu Bildung (Was sollen wir noch lernen), einmal ein deep dive mit viel nerdigem Kram (juhu). 🤓📚

Außerdem geht’s um Kinderrechte, Gerichtsmedizin, eine Vertreterin von Ärzte ohne Grenzen wird zu Gast sein. 🧒⚖️🌍

Und: Sabine Haag, die Generaldirektor des Kunsthistorischen Museums Wien, erklärt Bruegel. 🎨🖼️

Einen tollen Künstler, von dem es in Wien die größte Sammlung der Welt gibt.

Für Kunst-Folgen ist YouTube ein Segen, weil wir uns dann die Bilder auch gemeinsam anschauen können. 🎥👀

Außerdem kommt Sophie zu mir. Sie ist Autistin und hat mir geschrieben, sie will das in Erklär mir die Welt erklären. Das wird toll! 🧠🧩

VIERTENS

🎉 Wir haben die 400er Marke bei den Unterstützer:innen geknackt.

Das freut mich tierisch. 🥳 Wer auch mitmachen möchte, kann das auf erklärmir.at/support (Abre numa nova janela) tun. Jede:r Unterstützer:in zählt! 🙏

FÜNFTENS

Was ich zuletzt bemerkte: Ich habe in letzter Zeit zu viele Folgen aufgenommen. Haha. 😅

Was heißt das: Wenn ich heuer alle geplanten Podcast-Termine recorde, bräuchte ich bis Mai eigentlich nichts Neues mehr aufnehmen. 🎙️📅

Ich mag es, wenn ich immer einige Folgen in der Hinterhand habe. Aber so viele müssen es dann auch nicht sein. 🤷‍♂️

Darum werde ich im Frühjahr weniger aufnehmen. Davon bekommt ihr nichts mit, ich muss nur weniger arbeiten. Juhey! 😎🎉

Danke für dein Interesse, wir hören uns!

Andreas

PS: Hast du schon meinen privaten Newsletter abonniert? Dann bekommst du jeden Morgen eine kurze Notiz von mir. Falls du noch mehr Post von mir haben möchtest ;-) Hier abonnieren. (Abre numa nova janela)

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Erklär mir die Welt e comece a conversa.
Torne-se membro