Saltar para o conteúdo principal

Heute ist es soweit: “Das Gefühl von Armut” erscheint!

Ab heute überall im Handel: “Das Gefühl von Armut - Über knappe Kohle, geringen Selbstwert und einen Sozialstaat, der uns im Stich lässt”! Ab sofort könnt ihr mein Erstlingswerk überall bestellen und erwerben, wo es Bücher gibt.

Ich weiß, den meisten von euch hängt es bestimmt schon zu den Ohren heraus, aber worum geht es in dem Buch eigentlich? In einem Satz:

“Das Gefühl von Armut” zeigt, wie sich soziale Ungerechtigkeit in Deutschland ganz konkret auf das Leben armutsbetroffener Personen auswirkt.

Der etwas ausführlichere Klappentext geht so:

ARMUT IST MEHR ALS DER MANGEL AN GELD.

Armut ist Einsamkeit, wenn alle anderen im Freibad sind. Sie ist Frieren im heimischen Wohnzimmer, Herzrasen an der Supermarktkasse und ein Selbstwertgefühl unter Null bei Bewerbungen. Vor allem aber ist Armut kein Einzelschicksal: Astronomische Mieten und eine hohe Inflation rücken auch die Mittelschicht näher an den Bürgergeldantrag als an die erste Million. Doch weiß sie das?

Celsy Dehnert erzählt aus eigener Erfahrung, was Armut mit Menschen macht. Warum Chancengleichheit heute nur noch ein leeres Versprechen ist. Und sie sagt, was wir tun müssen, damit ein gutes Leben für ALLE möglich wird.

Dieses Buch hat mir einiges abverlangt und ist gleichzeitig wohl das allerschönste Projekt, das ich jemals machen durfte. Es ist voll mit Anekdoten aus meinem eigenen Leben, noch voller mit gesellschaftlichen Meta-Analysen und ordentlich gewürzt mit der kämpferischen Hoffnung der Idealistin, die ich nun einmal bin. 😄

Jetzt hoffe ich sehr, dass es viele, viele, viele Menschen erreicht und einen Teil dazu beitragen kann, dass ein gutes Leben für ALLE möglich wird.

Für alle Online-Shoppenden: Ihr könnt das Buch zum Beispiel bei Autorenwelt (Abre numa nova janela) oder bei Amazon (Abre numa nova janela) oder Thalia (Abre numa nova janela) bestellen.

Trefft mich auf einer Lesung!

So surreal das alles für mich noch ist: Es steht der erste Lesungstermin fest! Alle, die es nicht so weit nach oder innerhalb Niedersachsens haben, können am 8. September mit mir Premiere feiern.

Trefft mich in meiner Heimatstadt und bekommt sogar gratis etwas zu essen und zu trinken auf dem Sommerfest des Kreisverbandes Die Linke Nienburg.

Weitere Termine sind in Hannover, Osnabrück und Hamburg geplant. Über die konkreten Daten und Locations halte ich euch auf dem Laufenden!

Ihr wollt gern, dass ich in eure Nähe komme? Dann vernetzt mich gern mit Stiftungen, Wohlfahrtsverbänden, Kirchengemeinden, Gleichstellungsbeauftragten und anderen Institutionen, die sich als potentielle Gastgeber*innen eignen könnten. Ich freue mich, wenn ich an möglichst vielen Orten über mein Herzensthema sprechen kann!

Zoom-Lesung exklusiv für Steady-Mitglieder

Für alle Steady-Mitglieder wird es außerdem eine kleine, intime Zoom-Veranstaltung geben, bei der ich ein bisschen aus dem Buch lese, vom Entstehungsprozess erzähle und vor allem auch eure Fragen beantworte.

Der Termin wird der 10. September 2024 um 20:30 Uhr sein.

Alle Steady-Mitglieder werden den Link zur Veranstaltung einen Abend vorher bekommen.

Exklusiv für alle, die noch KEIN Mitglied sind, gibt es jetzt die Gelegenheit, die Mitgliedschaft einmal zu testen. HIER (Abre numa nova janela) kannst du für nur 3 Euro im Monat Mitglied werden, die Mitgliedschaft bei mir einmal testen und bei der kleinen Online-Lesung dabei sein.

Lasst uns Armut gemeinsam ein für alle Mal aufhalten!

In meinem Vorwort schreibe ich an einer Stelle: “Nun schreibe ich auch dieses Buch, das hoffentlich dafür sorgt, dass Menschen sich nicht mehr länger die Schuld dafür geben, dass sie ab dem 20. des Monats ihre Lebensmitteleinkäufe nur stemmen können, wenn sich genug Pfandflaschen angesammelt haben.”

Ich habe dieses Buch geschrieben, damit sich die Gesellschaft für Armut schämt und nicht mehr die Betroffenen. Mit diesem Buch will ich dazu beitragen, dass ein gutes Leben für ALLE möglich wird.

Dafür brauche ich euch. Kauft das Buch. Lest es. Erzählt allen davon. Und tragt dazu bei, dass die Welt gerechter werden kann. Ich danke euch sehr. ❤

xoxo,

Celsy

Tópico Newsletter

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Eine fixe Idee e comece a conversa.
Torne-se membro