Saltar para o conteúdo principal

Eddis Woche - Folge 25

🎶 Der Pop-Liedermacher-Podcast 🎶

Folge 25 vom 13.10.2024: 🎶✨Nach dem Moderations-Wochenende.

In der aktuellen Folge meines Podcasts berichte ich von einem intensiven Wochenende auf einer Pfarrkonferenz, die ich moderieren durfte 🎤. Mit vielen Diakonen und Diakoninnen haben wir uns einem brisanten Thema gewidmet: Immer mehr Menschen treten aus der Kirche aus, was nicht nur die Mitgliederzahlen 📉, sondern auch die finanziellen Mittel dramatisch schrumpfen lässt 💸.

In der Konferenz ging es darum, wie die badische Landeskirche auf diese Entwicklungen reagiert und welche Herausforderungen sie in Zukunft erwartet ⏳. Ich nehme euch mit in meine persönlichen Eindrücke: Wie habe ich mich auf diese Moderation vorbereitet? Welche spannenden Diskussionen gab es? Und was habe ich aus diesen intensiven Tagen mitgenommen? Ein Blick hinter die Kulissen eines Kirchenprozesses, der tiefgreifender nicht sein könnte 🙏.

Um diesen Beitrag lesen zu können, werde Mitglied und unterstütze meine Arbeit. - Danke! - Kein Risiko: 30 Tage kostenlos testen.

Zu den Paketen (Abre numa nova janela)

Tópico Podcast

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Eddis Welt e comece a conversa.
Torne-se membro