Saltar para o conteúdo principal

KW 45

Meine lieben Buddys,
es ist Montag, und weil in den letzten 7 Tagen ne Menge los war, möchte ich nicht bis zum nächsten Monatsrückblick warten, sondern heute schon exklusiv und nur für Euch mal einen Wochenrückblick KW 45 machen.

Denn in Übersee wurde gewählt. Und wenn das die Vereinigten Staaten von Amerika sein sollen, möchte ich die Gespaltenen gar nicht erst kennenlernen. Und mal ehrlich: Wenn ein Land ein Oberhaupt wählt, das nachweislich Lügen verbreitet, dann hat es das Land aber auch nicht anders verdient. Das wäre so wie ein Land, das jemanden mit Erinnerungslücken zum Kanzler machen würde.

Aber es ist schon erstaunlich. 1997 musste in den USA ein Präsident fast das Weiße Haus verlassen, weil er was mit seiner Praktikantin angefangen hat. 20 Jahre später darf jemand ins Weiße Haus einziehen, obwohl er damit prahlt, dass man als reicher weißer Mann Frauen ungefragt in den Schritt fassen darf. Oder mit anderen Worten: Früher war Amerika mal das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, jetzt ist es das Land der unmöglichen Begrenztheiten.

Und was die ökonomische Kompetenz von Donald Trump betrifft, will er die Staatsausgaben erhöhen, Schulden abbauen und Steuern senken. Aber nicht nacheinander, sondern gleichzeitig.
Stell dir vor Papi ruft den Familienrat zusammen und sagt: „Kinder, ab morgen gibts ne Taschengelderhöhung.“ „Super Papi“, rufen da die Kinder.
Am nächsten Tag geht Papi zur Bank und sagt, er möchte keine neuen Kredite, und die alten noch schneller abbezahlen. „Super Papi“, ruft da die Bank.
Am dritten Tag geht Papi zu seinem Chef und sagt, er möchte keine Gehaltserhöhung, sondern stattdessen weniger haben.
Frage: Wie lange wird es dauern, bis Mami Papi in die Eier tritt?

Aber sein schönster Satz ist immer noch: „Alle illegalen Einwanderer müssen das Land verlassen.“ Wo man sich doch nur danach sehnt, dass eine Abordnung der indigenen Ureinwohner ihn mal fragt, ob er das auch eigentlich ernst meint.

Und wir sehen: Das Problem ist nicht Donald Trump. Das Problem ist die Mehrheit von Menschen, die einen Donald Trump gewählt haben. Man muss es sich einfach mal klar machen: Manche Leute sind einfach zu doof, ne leere Schublade aufzuräumen.

Leute, die z B ihre Entscheidung gegen Kamala Harris damit begründen, dass es mit der Bibel nicht vereinbar ist, wenn Frauen was anderes machen, als den Haushalt zu schmeissen. Oder wie Karlheinz Deschner es mal formulierte: „Je größer der Dachschaden, umso schöner die Aussicht zum Himmel“

Und weil Olaf Scholz dem Trump nicht die Schlagzeilen gönnen wollte, hat er sich gesagt: „Dann hau ich jetzt auch mal einen raus. Und zwar den Lindner. Unter dem Motto: Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren.“

Und was hat der Scholz für ein krasses Statement abgegeben. Also für seine Verhältnisse fast schon wütend. Fas schon wie einst Giovanni Trapattoni:
„Lindner ista eine Flasche leer!“

In diesem Statement hat Scholz klarer geredet, als in drei Jahren davor zusammen. Na gut, die Rede hatte er ja auch Tage zuvor schon auswendig gelernt. Und das wichtigste: Er konnte sich an alles erinnern.

Und jeder Satz wurde begonnen mit einem vehementen „zu oft“
Klang wie ein Schlagertext von Helene Fischer.
Ich dachte, gleich setzt Musik ein, und er fängt an zu singen:

Zu oft hat dieser Lindner mich belogen.
Zu oft hat dieser Drecksack mich betrogen.
Zu oft kam er nachts erst spät nach Haus.
Pack deine Sachen und zieh jetzt aus.

Und egal, wann auch immer es Neuwahlen gibt, freuen können wir uns jetzt schon auf die Neuauflage „GroKo 4.0“. Mit den alten Konzepten unseres neuen Bundeskanzlers, auch bekannt als:
„Die Ideen des Merz.“

Bis nächste Woche.
Euer HG.

PS:
Und weil Ostern vor der Tür steht, und falls Ihr noch Geschenke sucht, gibt es Tickets für meine Auftritte:

Do, 09.01.2025
DÜSSELDORF - Kommoedchen
der will nicht nur spielen
Tickets: 0211 - 32 94 43

Fr, 21.02.2025
MÜNCHEN - Lustspielhaus
der will nicht nur spielen
Tickets: → link (Abre numa nova janela)

Sa, 12.04.2025
STUTTGART - Renitenztheater
der will nicht nur spielen
Tickets: 0711 - 29 70 75

Sa, 24.05.2025
MAINZ - Unterhaus
der will nicht nur spielen
Tickets: 06131 - 232 120

 Oder eine Geschenk-Mitgliedschaft bei den Buddys:
→ link (Abre numa nova janela)

https://steadyhq.com/de/butzkos-best-buddys/gift_plans (Abre numa nova janela)

 

 

 

Tópico Wöchentliches Zeug

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Butzko's best Buddys e comece a conversa.
Torne-se membro