Was der Bauer nicht kennt,…
Früher hieß es, die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln, heute sehen wir, die klügsten Bauern fahren den größten Traktor. Aber endlich wissen wir jetzt, was mit dem Wort „bauernschlau“ immer gemeint gewesen ist.
Und endlich wissen wir auch, was den Klimaklebern der letzten Generation zu gesellschaftlichen Großakzeptanz immer gefehlt hat: Mistgabeln und Mähdrescher. Denn wie sagt schon eine alte Bauernregel: Willst du eine Straße blockieren, musst du Gülle statt Pattex schmieren.
So weit, so gut.
Aber nachdem wir Deutschen ja nachweislich schon immer ein Volk von 80 Millionen Bundestrainern waren, die außerdem eine Expertise in Virologie, Klimaforschung und Antisemitismus besitzen, offenbarte sich jetzt, dass diese auch in Sachen Agrarökonomie auf dem neusten Stand ist, und wir alle deswegen ganz genau beurteilen können, was von den Bauernprotesten auf deutschen Straßen zu halten ist.
Wir alle? Nein.
Ein kleiner, feiner, unscheinbarer Kumpelkabarettist aus Gelsenkirchen erlaubt sich mal wieder die Sonderstellung, nicht die geringste Ahnung zu haben, wer da wo genau und wieso weshalb warum im Recht ist.
Was er aber genau weiss ist, wer da nicht im Recht ist. Und nicht im Recht ist
Weiterlesen leider nur für Mitglieder von Butzkos best Buddys möglich. Hier kannst Du Dich anmelden:
Zu meinen Paketen (Abre numa nova janela)
Já é um membro? Iniciar sessão (Abre numa nova janela)