Saltar para o conteúdo principal

Frühjahrsputz im Schreibkämmerchen

Ein abgedunkeltes Bild von mir vor einem Bücherregal, nach unten blickend. Darauf der Text: Frühjahrsputz im Schreibkämmerchen.

Vor vier Jahren ist mein Debütroman erschienen. Seither struggle ich damit, mich als Autorin zu definieren. Wer bin ich, was mache ich, wo will ich eigentlich hin?

In den letzten Monaten habe ich mich daher intensiv damit beschäftigt herauszufinden, was genau ich möchte. Habe mir unter anderem die Zusammenarbeit mit Caro von Reif fürs Buch (Abre numa nova janela) gegönnt und mit ihr zusammen meinen persönlichen “Markenkern” herausgekitzelt.

Brainstorming, Analyse, Hirnschmalz. Und nach einigen Stunden Denkarbeit haben wir zusammen einen neuen Autorinnentext für mich erarbeitet. Wir haben uns angeschaut, wie mein Social Media Content aussehen kann. Durch die Zusammenarbeit mit Caro konnte ich viel klarer sehen, wer ich als Autorin überhaupt bin – alleine habe ich das einfach nicht geschafft.

Als der Knoten dann geplatzt war, konnte ich nach vier Jahren auch endlich ein Logo für mich als Autorin gestalten. Yuhu. Was das angeht war ich nämlich immer meine schlimmste Kundin, mit allem unzufrieden, eben weil ich nicht genau wusste, was ich eigentlich wollte.

Skizze einer Teetasse aus dem ein Teeschildchen hängt. Aus der Tasse steigt Dampf, der aussieht wie die Buchstaben C und S. Ein Pfeil nach rechts und da dann das gleiche Motiv als Logo in dunkel- und hellgrau.

Mit dem neuen Logo kommt auch ein Design für meinen Instagram-Auftritt (Abre numa nova janela). Alles einheitlicher, nicht mehr ganz so chaotisch. Ich freue mich schon drauf. Die Website bekommt dann natürlich auch einen neuen “Anstrich”. Und der Umzug zu Steady, über den ich schon seit mindestens einem Jahr nachdenke, war damit dann auch fällig. Und hier sind wir nun.

Ich bin so froh, das alles mit Caro erarbeitet zu haben und sehr glücklich mit dem Ergebnis.

Tópico Autorinnenleben

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Autorin Catherine Strefford e comece a conversa.
Torne-se membro