Saltar para o conteúdo principal

Woplanele #14

Meine Lieben,

mit der letzten verzückenden Nele des Jahres 2024 will ich die Gelegenheit nutzen und euch, euren Familien, Freunden und wundervollen Haus-, Hof- und Weidetieren frohe Weihnachten und einen tollen Start ins neue Jahr zu wünschen. Natürlich auch und ausdrücklich im Namen des gesamten Teams, das hoffentlich gerade edel rumlümmelt und den lieben Gott eine gute Transfrau sein lässt.

Als letzter Bewohner der Arktisstation im Packeiswinter bin ich immer noch mit Wartungsarbeiten beschäftigt (nein, Path of Exile 2, je weniger wir über dich erzählen, desto besser, also schau nicht so hundeäugig und drop gefälligst mal eine gescheite Armbrust) und erste Erfolge könnt ihr zum Beispiel auf der runderneuerten Seite für Noch-Nicht-Backer formerly known as Schnuppermonat sehen:

https://www.gamespodcast.de/schnuppermonat-2/ (Abre numa nova janela)

Nachdem unser Wordpress-Template in den letzten 300 oder so Jahren offenbar mehrere Update-Zyklen und Eiszeiten durchlaufen hat, wird mich der Facelift der Webseite noch einige Tage beschäftigen. Aber das ist gar nicht schlimm, sondern genau die Sorte von fummelig-kleinteiliger Kreativarbeit, für die man letzter Bewohner der Arktisstation im Packeiswinter sein muss. Außer Path of Exile 2 dropt endlich mal eine gescheite Armbrust, dann bin ich raus wie eine Ratte aus dem Aquädukt!

Ich möchte die Gelegenheit aber auch nutzen, um mich beim besten Team zu bedanken, das man haben kann:

André, ohne den wir alle nicht hier wären, der Humpty zu meinem Dumpty, der Krethi zu meinem Plethi (was uns zu alttestamentarischen Battle Brothers macht!), als Mensch und Podcaster sehr gut

Sebastian, der liebenswerteste junge alte Mann, den ich kenne und der einzige, von dem ich mich als Falschparker aufschreiben lassen würde, gibt keine fucks viel geiler als Bethesda

Dom, dessen kindliche (nicht kindische!) Begeisterungsfähigkeit und Neugier uns allen eine Inspiration sein sollte, Hüter des heiligen Indie-Grals und Videospiele-Schliemann

JR, der nicht nur ein unverschämt angenehmer Zeitgenosse ist, sondern sein nerdiges Wesen auch auf eine jene bescheiden-selbstverständliche Weise in die Welt trägt, auf die man neidisch wäre, wäre er nicht so unverschämt angenehm

Lars, Cutter, Tontechniker, coole Socke Extraordinaire, den man morgen vom Ende der Welt anrufen und fragen könnte, ob er die ungekürzte Hörbuchfassung von Krieg und Frieden vielleicht irgendwie bis übermorgen geschnitten kriegen würde, und der nicht mit “haha, Trottel” antworten würde

(ja, Sebbe, DU darfst natürlich “haha, Trottel” sagen, wenn es so weit ist)

Natürlich auch eine virtuelle Umarmung an Nora, Janna, Rainer, Marcus, Flo, Géraldine, Ralf, Nils, Paul, Christoph, Christian, an unsere Foren-Moderatoren und alle Freunde des Podcasts!

Und, last but not least, vielen Dank an euch, ja, EUCH. Und zwar nicht nur, weil man das am Jahresende halt so macht, wir kennen das, wenn Firmen, die ihre Kunden 11 ½ Monate mit dem Arsch nicht angucken und allenthalben mit ihnen umgehen, als handele es sich um vom internationalen Strafgerichtshof per Haftbefehl gesuchte Kriegsverbrecher, pünktlich zu Weihnachten Dankbarkeit und Demut entdecken, um beides spätestens an Silvester prompt wieder zu vergessen.

Ich bin euch wirklich dankbar, ehrlich und aufrichtig, und das ist wahrscheinlich eins der wenigen Male, wo “ehrlich” wirklich “ehrlich” bedeutet und nicht “glatt gelogen”. Denn ohne diesen Podcast und ohne euch da draußen, die ihr diese Zeilen lest, uns zuhört, uns lobt, uns Feedback gebt, uns finanziert und uns gelegentlich beim Aufrappeln helft, wenn wir uns mal brutal auf die Fresse gelegt haben, würde ich garantiert immer noch Alkohol trinken und mich wundern, warum sich mein Leben irgendwie scheiße anfühlt.

Ich kann euch leider nicht versprechen, dass 2025 geil wird, auch wenn wir uns das alle wirklich verdient hätten.

Aber ich kann euch versprechen, dass 2025 bei uns und mit euch geil wird. Ich - wir alle - haben so viele Ideen und Elan wie schon lange nicht mehr.

Oh, und falls ihr noch ein Weihnachtsgeschenk braucht, was am 23.12. übrigens der Normalzustand ist, wenn man mich fragt, dann verschenkt doch einfach einen Sebastian, einen André, einen JR und Dom oder notfalls auch mich mit einer Geschenkmitgliedschaft:

https://steadyhq.com/de/aufeinbier/gift_plans (Abre numa nova janela)

Das war’s von mir für dieses Jahr, wenn alles glatt läuft, kehren die superbe Nele und ich am 13. Januar zurück in eurer Postfach.

Arktisstation over and out

Jochen

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Auf ein Bier - Premium (Abo auf gamespodcast.de/abo) e comece a conversa.
Torne-se membro