Neuer Bonus: Apfelfunk am Hörer als Podcast-Feed
Uns haben viele Fragen danach erreicht: Ab sofort und nur hier gibt es Apfelfunk am Hörer auch als Audio für Euren Podcast-Player. Warum wir das machen und was dazu noch wichtig ist.
Für all unsere Unterstützer gibt es in Apfelfunk + jetzt ein neues Extra: Vorerst testweise stellen wir die Audiospur unserer monatlichen Videoshow Apfelfunk am Hörer hier als MP3 und als Podcast-Feed bereit. Auf diese Weise könnt Ihr neue Folgen automatisch in Eure Podcast-App laden.
Wie kann ich den Feed in meiner Podcast-App laden?
Steady stellt Euch als Unterstützern einen privaten RSS-Feed für Eure Podcast-Player-App bereit. Ihr könnt aber auch das MP3 im Player herunterladen oder Euch die Folge einfach hier auf der Seite anhören.
Genauere Infos gibt es auf den Hilfeseiten von Steady: https://help.steadyhq.com/de/articles/6265636-so-bekommst-du-als-mitglied-zugriff-auf-exklusive-podcast-folgen (Abre numa nova janela)
Habt Ihr nicht gesagt, dass Ihr das nicht wollt?
Genau, und daran hat sich bezogen auf den Apfelfunk selbst auch nichts geändert: Als Videoshow entspricht Apfelfunk am Hörer nicht den gleichen qualitativen Anforderungen, die wir an den wöchentlichen Audiopodcast stellen. Dies betrifft sowohl die Tonqualität, als auch, dass sich im Audiomitschnitt zum Video Gesten, Mimik oder Gezeigtes dem Hörer nicht erschließen. Deshalb kommt es für uns weiterhin nicht infrage, die Audiomitschnitte als reguläre Podcast-Folgen zu veröffentlichen. Gleichwohl nehmen wir zur Kenntnis, dass sich einige Freunde unseres Podcasts Apfelfunk am Hörer als Tonspur wünschen und wollen hiermit jetzt eine Möglichkeit dazu anbieten.
Wieso gibt es das nur für Unterstützer?
Für den Podcast-Feed benötigen wir eine zusätzliche Plattform, um diesen bereitzustellen. Da wir die Audioversion von Apfelfunk am Hörer als Zugabe ansehen, die nur eine kleine Gruppe unserer Hörer interessiert, bieten wir dies als Bonusinhalt an. Zudem freuen wir uns, wenn Ihr im Gegenzug zum zusätzlichen Aufwand, der uns entsteht, den Podcast unterstützt. Den Feed gibt es in allen Paketen, also bereits ab 1 Euro pro Monat.
Warum nur testweise?
Wir wollen in den nächsten Monaten erstmal schauen, wie Eure Resonanz auf dieses zusätzliche Angebot ist. Wir freuen uns natürlich über Euer Feedback!