Saltar para o conteúdo principal

Süßstoffe – die Lösung für unser Zuckerproblem?

Süßstoffe seien krebserregend – das war die erste Information, die ich über die kleinen weißen Tabletten erhielt, die manche Menschen statt Zucker in ihren Kaffee geben.

Lange hatte Süßstoff einen eher schlechten Ruf bei mir, da ich diese Information nie weiter hinterfragt hatte. Zucker spielt in meinem Leben keine große Rolle, also warum sollte ich mich mit Ersatzstoffen beschäftigen?

Allerdings hat sich mein eher emotional geprägtes Bild inzwischen verändert, nicht zuletzt durch meine Recherche für meine Podcast-Folge zum Thema Zucker. Süßstoffe bringen durchaus einige Vorteile mit sich. Wenn man jedoch versucht, einen übermäßigen Zuckerkonsum einfach durch Süßstoffe zu ersetzen, kann das auch ordentlich nach hinten losgehen.

Was ist Süßstoff eigentlich?

Um diesen Beitrag zu lesen und Zugriff auf den Werbefreien Podcastfeed zu bekommen, bist du herzliche eingeladen Mitglied bei PSYCHOAKTIV+ zu werden.

Jetzt Unterstützen <3 (Abre numa nova janela)

Tópico PSYCHOAKTIVES MAGAZIN

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Psychoaktiv - Podcast mit Suchttherapeutin Stefanie Bötsch e comece a conversa.
Torne-se membro