Bald kommt die mit Margit Auer
Gestern Vormittag haben wir eine neue Episode aufgenommen. Ohne Gäste. Denn unsere Buchhändlerin hat leider kurzfristig abgesagt, und unseren “Stargast” hatten wir schon im Kasten, und zwar Margit Auer. Was für eine sympathische Autorin! Ich habe damals meinem Sohn noch “Die Schule der magischen Tiere” vorgelesen und mochte die Idee sehr. Also, hört nächste Woche rein, was Margit Auer selber so liest - Spoiler Alert: es ist kein Kinderbuch. Für die Steadies geht die Folge schon am Montag online, alle anderen können sie dann überall am Dienstag hören.
Tja, und nach der Aufzeichnung hat Krissi die Audiodatei brav geschnitten, wie er das immer tut, und hat sich dann am Nachmittag in den Zug gesetzt. Er hatte heute in Nürnberg zu tun und das war von Baden-Baden aus nicht zu schaffen. Also hat er einen Zwischenstopp in München eingelegt und wir konnten endlich mal wieder Fotos machen! Ich werde wahrscheinlich zu unserem ersten Podcast-Geburtstag endlich das Coverbild mal umgestalten.
Und sonst so? Ich lese gerade “Und dahinter das Meer” von Laura Spence Ash, weil ich mir diesmal vorgenommen hatte, alle Bücher zu lesen, die auf der Shortlist für das Lieblingsbuch der Unabhängigen standen. Und was soll ich sagen: sie sind alle gut. Da kann man nichts falsch damit machen.
Ach, noch was lustiges: Kristian hat gestern bei der Aufnahme einen Satz gesagt, den wir so gut fanden, dass wir ihn auf ein T-Shirt drucken wollten. Also hab ich zum Spaß einen Spreadshirt-Shop (Opens in a new window) aufgemacht und mich als Designerin versucht. Ich kann das leider nicht so gut, aber man muss ja nicht alles können. Jetzt warte ich gerade sehnsüchtig, dass der Shop freigegeben wird - kann nicht mehr lange dauern. Leider gibt’s da zwar Teddys und Babystrampler zu bedrucken, aber keine Lesezeichen. Wär das nicht ne coole Werbeaktion, wenn wir einfach durch die S-Bahn laufen und lesenden Menschen ein “Lies und das”-Lesezeichen ins Buch legten? Scheitert natürlich mal wieder an meiner Menschenscheu.
Bis nächste Woche,
Eure Larissa