Die besten EURO-TALENTE der Draft 2024: Sarr, Topić, Risacher, Salaün & Co.! - Mit Lukas Feldhaus
Es ist Juni, es ist NBA-Finals-Zeit. Aber es ist auch der Monat, in dem sich der Traum von einem NBA-Engagement für 58 junge Basketballtalente realisieren wird. Denn: Die NBA Draft 2024 steht bevor! Am Mittwoch und Donnerstag, den 26. und 27. Juni, findet die Draft erstmalig als zweitägiges Superevent statt. Jeden Tag NBA liefert ab sofort die wichtigsten Analysen und Scouting-Profile zu den interessantesten Prospects im Rahmen einer fünfteiligen Podcast-Serie. Den Startschuss machen in dieser Episode die internationalen Talente, die in der vergangenen Saison abseits der NCAA und G-League spielten.
Um die größten europäischen Talente angemessen zu analysieren, hat sich JTNBA-Chefscout Torben Adelhardt einen DER Experten für internationalen Basketball im deutschsprachigen Raum eingeladen: Lukas Feldhaus. Gemeinsam stellen sie die Talente unter's Brennglas: Steht Alexandre Sarr in einer Ahnenreihe mit den Evan Mobleys und Chet Holmgrens der vergangenen Drafts? Was zeichnet Nikola Topić als Playmaker und Lead Guard aus - überwiegen bei ihm die defensiven und offensiven Fragezeichen oder doch die spielerischen Qualitäten? Wie schätzen wir Zaccharie Risacher ein, der von vielen amerikanischen Draft-Experten zu den heißesten Anwärtern auf den #1-Pick gezählt wird? Und warum ist Melvin Ajinca ein spannendes Sleeper-Talent? Antworten auf diese Fragen und noch viele weitere Spieler-Analysen gibt es in diesem ultra-langen 183-Minuten-Pod!
Timestamps:
Intro & Allgemein Europa / Prospects 00:15
Alexandre Sarr 28:00
Nikola Topić 59:55
Zaccharie Risacher 1:48:40
Tidjane Salaün 2:15:15
Pacôme Dadiet 2:34:55
Juan Núñez 2:41:45
Melvin Ajinça 2:47:00
Nikola Durišić 2:55:35
Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.
Zu unseren Paketen (Opens in a new window)
Already a member? Log in (Opens in a new window)