Passa al contenuto principale

NEUROTAINMENT MAIL AUGUST 2024

Hallo liebe Zeitreisende,

hier ist euer Lieblings-Newsletter wieder ;-)

Die Neurotainment Show befindet sich immer noch in der Sommerpause, daher gibt es da nicht allzu viel Neues zu berichten. Aber ich habe ein paar der älteren Folgen neu hochgeladen und meine Statistiken zeigen, dass sie nun deutlich öfter gehört werden, als früher. Unter anderem sind da die WolfgangHohlbein/TittiWippiMann Episoden noch einmal zu hören. Wer nicht weiß, was es damit auf sich hat: In einer Folge begegne ich dem TittiWippiMann, der dann am Ende von einem Auto überfahren wird. Dann treffe ich den Autor Wolfgang Hohlbein, der am Ende seiner Lesung von Wesen aus der Unterwelt entführt wird und ich rutsche mitsamt Mikro in eine Erdspalte, wo ich dichtend und singend mit dem Leben abschließe - nur um dann doch noch gerettet zu werden und im Krankenhaus neben dem TittiWippiMann zu liegen. Eine Mischung aus Hörspiel, Interviews, Musik und ganz viel Schwachsinn, die man nicht verpasst haben sollte ;-)

“Neurotainment Show” nominiert für den Banger Award des Podfluencer Festivals in München

“Die Podfluencer” ist ein Podcast, in dem regelmäßig neue Podcasts vorgestellt werden - und die Entwickler dieser Reihe veranstalten bereits zum zweiten Mal ein Festival rund ums Thema Podcasting. Neben Live-Podcasts, Vorträgen und Workshops werden dort auch Preise vergeben. Die “Neurotainment Show” ist dabei nun erstmalig für den so genannten “Banger Award” nominiert. Ob die Neurotainment Show ein echter Banger ist, erfahre ich dann jedoch erst vor Ort.

Freikarte für Podfluencer Festival in München zu vergeben

Als nominierter Podcaster komme ich da kostenlos in diese Veranstaltung und darf auch noch jemanden mitbringen. Wenn jemand das hier liest und Interesse hat, mich zu begleiten, dann bitte melden.

“Die Zukunft in meiner Hand” auf der Shortlist des Bad Iburger Kinderliteraturpreises

Noch eine Nominierung. Diesmal für mein Kinderbuch. Alle 2 Jahre wird dieser Preis vergeben und gilt nur für Romandebüts. Ich freue mich sehr, von der Kinderjury da mit bedacht worden zu sein. Wer den Preis dann tatsächlich erhält, erfahre ich jedoch erst Ende Oktober in Bad Iburg.

Das wars für diese etwas verspätete Sommer-Mail von mir. Mehr News, neue Bücher, neue Filmprojekte in der nächsten Neurotainment Mail.

Die Zukunft ist frei!

Andreas

Argomento Neuigkeiten und Termine

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Andreas Z. Simon e avvia una conversazione.
Sostieni