Passa al contenuto principale

Heute beginnt für das jüngste Herzmädchen ein neuer Lebensabschnitt. Die Kindergartenzeit ist vorbei, die Schulzeit beginnt.

Schon vor ein paar Wochen haben wir mit ihr zusammen den Kindergartenabschluss gefeiert. Morgens war in der Kirche ein kleiner Abschlussgottesdienst, später im Kindergarten hat mir das kleine Herzmädchen dort alle Räume gezeigt, mittags gab es Pizza und später durfte sie alle Sachen aus dem Kindergarten mitnehmen. Später am Tag hat ihre Mama sie bei uns abgeholt.

Heute also ist der große Einschulungstag. Das kleine Herzmädchen ist bei ihrer Mama, das große Herzmädchen ist zeitig zum Bus. Wir haben uns bis nächste Woche verabschiedet, denn heute geht’s nach den Ferien für eine Woche wieder zum Papa. Den Herzjungen bringen wir beide zusammen zum Bus, denn wir müssen dann sofort los zur Einschulung. Vorher haben die großen Herzkinder mir noch zusammengestellt, was unbedingt mit zum Papa muss. Als der Herzjunge gut an der Haltestelle ist, fahren wir also los zur Wohnung des Herzmanns. Ich bin ziemlich aufgeregt, denn nach wie vor kenne ich nicht viele dort und auch Herzmädchens Mama kenne ich kaum. Außer einem hallo haben wir noch nichts miteinander gesprochen. Wird es heute anders sein? Wir werden es sehen.

Um diesen Beitrag weiter lesen zu können, freue ich mich, wenn Du Mitglied wirst und mich dadurch unterstützt! Danke!

Komm mit! (Si apre in una nuova finestra)

2 commenti

Vorresti vedere i commenti?
Abbonati a WirZweisindFünf e partecipa alla conversazione.
Sostieni