Fokussiere dich auf das Gute!
Heute möchte ich dir eine ganz wichtige Botschaft mitgeben: Fokussiere dich auf das Gute und schenke dem Schlechten keine Beachtung!
Wenn wir uns gerade in den Medien umschauen, dann beherrschen Angst, Missgunst und eine große Unsicherheit viele Menschen. Dem Großteil der Menschheit gelingt es (noch) nicht, eine neue Vision für die Zukunft zu schaffen, sondern sie schauen auf das, was sie bekämpfen müssen. Aber ein Kampf gegen etwas bringt noch keine neue Frucht hervor.
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, was der Kampf gegen etwas bewirkt? Er bewirkt keine neue Vision, keine Hoffnung, keine Freiheit, sondern eher Frust, Wut und Enttäuschung.
Aktuell hören wir viele Stimmen, die sagen: Wir müssen uns an unsere Vergangenheit erinnern, damit wir nicht vergessen! Ist das eigentlich christlich?
In der Bibel malt Gott uns an vielen Stellen ein ganz anderes Bild. In Jesaja 43,18-19 lesen wir: Denkt nicht mehr daran, was war, und grübelt nicht mehr über das Vergangene. Seht hin; ich mache etwas Neues; schon keimt es auf. Seht ihr es nicht? Ich bahne einen Weg durch die Wüste und lasse Flüsse in der Einöde entstehen.
Außerdem begegnet uns auch in Römer 12,20-21 diese Aufforderung:
Handelt stattdessen so, wie es in der Schrift heißt: »Wenn dein Feind hungrig ist, gib ihm zu essen. Wenn er durstig ist, gib ihm zu trinken, und er wird beschämt darüber sein, was er dir angetan hat.« Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse durch das Gute!
Ja, du kannst aus der Vergangenheit lernen und Mitgefühl am Leid anderer haben, ABER bleibe nicht dabei stehen. Zeige nicht mit dem erhobenen Zeigefinger auf andere, sondern erkenne DEINE Verantwortung an!
Ein kleiner Funke entzündet eine helle Flamme, ein kleiner Tropfen zieht weite Kreise, eine kleine Vision kann Menschenleben verändern.
Stell dir mal vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Stell dir mal vor, jeder hört auf das, was Gott ihm zeigt. Stell dir mal vor, es gibt heute eine Vision für die Zukunft, die so groß ist, dass sie auch unsere Vergangenheit heilt!
Also, was ist heute deine Aufgabe? Was kannst du verändern? Was zeigt Gott dir gerade?
Magst du das heute für dich annehmen und ganz praktisch umsetzen? 🕊
Ich persönlich habe eine Vision: Ich träume von einer Welt, in der wir wieder lernen, gesunde Beziehungen zu leben!
Und für diese Vision stehe ich jeden Tag auf: Denn, wenn wir als Menschheit wieder mit Gott, uns selbst, unseren Mitmenschen und Gottes Schöpfung gesund umgehen lernen, dann verändert sich die Welt und Frieden breitet sich aus. Und auch du kannst heute deinen Teil in deinem persönlichen Umfeld dazu beitragen!
In meinem YouTube Video beschreibe ich ausführlicher, warum ich genau dieses Thema auf dem Herzen habe:
Tipp: Abonniere im Anschluss gern meinen YouTube Kanal, um zukünftig neue Videos von mir automatisch angezeigt zu bekommen! 🔔
Wenn du dir Unterstützung auf diesem Weg wünschst, dann lass dich gerne von mir begleiten! Alle weiteren Infos dazu findest du auf meiner Webseite (hier klicken) (Si apre in una nuova finestra).
Ich wünsche dir von Herzen, dass du gemeinsam mit Gott eine ganz klare Vision vor Augen erhältst, die dich befähigt, einen echten Unterschied auf dieser Welt zu bewirken und ein Lichtblick für Viele zu sein!
Danke, dass du da bist. Du bist wichtig und niemand anderes kann deinen Platz einnehmen. Sei gesegnet!
Von Herzen, Petra
↪️ Wenn du die Posts der vergangenen Newsletter noch einmal lesen möchtest, klicke einfach hier (Si apre in una nuova finestra)!
↪️ Mehr über meine Arbeit erfährst du hier: willkommeninpetraswelt.de (Si apre in una nuova finestra)