Passa al contenuto principale

Zeige uns Wunder!

Die Menschen sagen: Zeige uns Wunder und wir wollen glauben. Aber Gott sagt: Glaube an Wunder und du wirst sie erleben.

Ich habe in meinem Leben schon viele Wunder mit Gott erlebt, aber ich hatte auch schon oft Momente des Zweifels. Heute habe ich mit einer Freundin geschrieben, weil ich angesichts einer großen Herausforderung in meinem Leben tiefen Frieden finde. Ist das Wunder schon da? Nein, nicht sichtbar. Aber ich habe tiefen Frieden, dass Gott sich kümmert. Und das wird er! Meine Freundin schrieb mir, dass es sie ermutigt, dass ich so vertrauensvoll bin.

Ich habe darüber nachgedacht: In solchen Momenten hatte ich oft Angst oder habe gezweifelt, aber mein Vertrauen wächst jeden Tag mehr. Gott schenkt mir Heilung, sodass ich immer mehr glauben kann, dass er es gut mit mir meint. Es war und ist ein Weg, den ich jeden Tag gehe. Ich kann dich nur ermutigen, diesen Weg auch für dich selbst zu gehen. Zweifel können immer wieder auftauchen, aber dein Glaube wächst, wenn du in diesen Situationen lernst, immer wieder auf Jesus zu schauen!

Brauchst du ein Wunder? Hast du ein großes Problem, das du nicht alleine lösen kannst?

Schau auf den Einen, der seine Jünger mit einer überwältigenden Menge Fisch und Brot versorgte (Markus 6,30-44). Schau auf den Einen, der die Frau heilte, die 12 Jahre lang blutete und der kein Arzt helfen konnte (Markus 5,25-34). Schau auf den Einen, der den Aussätzigen berührte, bevor er ihn heilte, weil er wusste, was er am meisten brauchte (Matthäus 8,1-4). Schau auf den Einen, der einen Blinden heilte (Lukas 18,35-43) und der auch dich heute liebevoll fragt: Was möchtest du, dass ich für dich tue? Und er wird dir helfen!

Als Jesus ihn hörte, blieb er stehen und befahl, den Mann zu ihm zu bringen. Als er sich ihm näherte, fragte er ihn: »Was soll ich für dich tun?« Er bat: »Herr, ich möchte sehen können!« Da sagte Jesus: »Du sollst wieder sehen können. Dein Glaube hat dich gerettet.« Und augenblicklich konnte der Mann sehen. Er folgte Jesus und lobte Gott. Und auch alle anderen, die es miterlebt hatten, rühmten Gott. Lukas 18,40-43

Ich bete, dass diese Zeilen dich berühren und dein Herz heilen, damit du Frieden findest. Der Friede von Gott ist größer als deine Umstände. Und ich bete für dich und glaube: Dein Wunder ist bereits auf dem Weg zu dir!

Jesus Christus ist gestern, heute und in Ewigkeit derselbe. Hebräer 13,8

In diesem Sinne: Hab einen gesegneten Wochenstart!

Gut zu wissen: Um tiefer in deine Beziehung mit Gott einzutauchen, empfehle ich dir mein Buch als Wegbegleiter: Hier klicken (Si apre in una nuova finestra)

Von Herzen, Petra

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a willkommeninpetraswelt e avvia una conversazione.
Sostieni