Passa al contenuto principale

Ab geht die Post - und das steckt drin!

https://youtube.com/shorts/Pz3JR5hQgAM (Si apre in una nuova finestra)

Sie sind gedruckt. Die Exemplare der ersten Ausgabe der neuen Stadtzeitung Wiener Flâneur. Sie werden an über einhunderttausend Haushalte und in sämtlichen Cafés in ganz Wien verteilt. Ich bin gespannt und freue mich.

Möglich gemacht haben die neue lokaljournalistische Plattform viele Personen. In erster Linie du, weil du diese Nachricht liest. Danke, dass du von Anfang an mit dabei bist, wie etwas Neues entsteht.

Alle, die ein Abonnement abgeschlossen haben, erhalten nicht nur eine Ausgabe nach Hause geschickt - noch heute. Sie sind auch Unterstützer*innen von neuem Lokaljournalismus in Wien. Der, wie wir wissen, wirklich wichtig für unsere funktionierende Demokratie ist.

#bettertogether

In gedruckter Form möglich gemacht haben es alle, die ihre Energie zur Verfügung gestellt haben:

Auf Redaktionsebene sind es Manon Soukup von “Kultur*knistern” mit ihren Kulturtipps, Jan Tulej mit dem Startschuss unserer Fahrrad-Reportagen, Tino Schlench vom “Literaturpalast” mit seinem Besuch der Erwin Wurm-Ausstellung, Gerd Sulzenbacher und das Wien Museum mit dem Artikel zu den legendären H.A.P.P.Y.-Parties, Petra Schrenzer von “It’s Your Treat” mit ihrem veganen Rezept zum Mitkochen, Miriam Usenik und Christoph König von den “Freizeithelden” mit ihrem Spaziergang über den Zentralfriedhof sowie Satansbratan, Zeno Stanek, Tini Kainrath, Buket Akkaya, Franziska Mayr-Keber und Ernst Molden, die ihr Wissen und ihre Zeit als Interviewpartner*innen zur Verfügung stellten. Es gibt noch einige weitere liebste Menschen aus dem privaten Umfeld, die mir das Händchen gehalten haben. Danke dafür!

Auf grafischer Ebene bedanke ich mich bei SKERO, der nicht nur die Cover-Illustration gestaltet hat, sondern auch “Hans Wurst” aus unserer Foto-Love-Story zum Leben erweckt hat. Tom Koch hat bereits die Art Direction für den Ottakringer Flaneur geleitet. Dass wir den Stil weiterführen dürfen, freut mich sehr. Zu guter Letzt gilt mein Dank auch Daniel Pufe. Er hat mich bei der Layout-Gestaltung unterstützt.

Last, but richtig important! Die Partner*innen, die von Anfang an an die Ausgabe geglaubt haben: Die Grünen Wien, Ottakringer Brauerei, VELLO Bikes, Mobilitätsagentur Wien und die Stadt Wien. Danke!

Es bleibt aufregend. Ich freue mich auf alles, was kommt.

Wenn du noch kein Abonnement hast und dir lokaler Journalismus wichtig ist, dann kannst du auf den folgenden Button klicken :)

Bis zur nächsten Nachricht wünsche ich dir eine gute Zeit und sende liebe Grüße,
Alexandra
Herausgeberin Wiener Flâneur

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Wiener Flâneur - Die neue Stadtzeitung für Wien e avvia una conversazione.
Sostieni