Passa al contenuto principale

Mentale Gesundheit in der Musik

Es ist Sonntag. Das heißt eine neue Podcast-Folge deines Lieblings-Podcast "Wie übt eigentlich..?" steht parat. Als Steady-Abonnent*in hörst du exklusiv vor allen anderen schon die neue Folge.

Dr. Daniel Scholz ist Professor für Musizierendengesundheit an der Hochschule in Lübeck. Als Neurowissenschaftler, Diplom-Psychologe, Verhaltenstherapeut studierte er zudem auch Jazz Komposition und arbeitet weiter als Musiker.

Prof. Dr. Daniel Sebastian Scholz (© Laura Hinz)

Von freien Tagen und Lampenfieber

Die Besonderheit seiner Stelle: ganz explizit fokussiert er sich auch auf die mentale Gesundheit von Musikerinnen und Musikern. Ich habe mit ihm über konkrete Techniken zur Prävention von mentalen Problemen in unserem Beruf gesprochen. Natürlich durften Methoden zum Umgang mit Auftrittsangst und Lampenfieber ebenso wenig fehlen wie Tools zur Selbstorganisation. 

Das Interview

Exklusiv als Steady- Abonnent*in, hörst du das Interview bereits vor allen anderen. Viel Spaß!

Natürlich erscheint unser Gespräch am Montag, 03.06.2024 auch ganz regulär in deinem Lieblingspodcatcher.

Als Steady-Mitglied kannst du die Folge natürlich auch ganz bequem über Spotify hören >> Link zu Spotify (Steady-Exklusiv Kanal)  (Si apre in una nuova finestra)

Der gesamte Artikel ist Teil meines "Backstage"-Pass auf Steady. Werde Teil der Community und erhalte Zugang zu allen "In der Sprechstunde"-Themen.

Mehr erfahren (Si apre in una nuova finestra)

Argomento "Wie übt eigentlich..?"

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a STEADY Spezial - Wie übt eigentlich..? e avvia una conversazione.
Sostieni