Challenge 1: Befreie dein Badezimmer
Auf geht’s! Nicht lange drum herum reden, sondern Starten!
Schon der bewusste Konsum kann zu einem nachhaltigeren Leben führen. Kaufst du weniger Produkte ein und nur die du auch regelmäßig nutzt, vermeidest du das Wegwerfen ungenutzter Produkte.
Das Badezimmer ist oft ein Ort, an dem sich einige Dinge ansammeln, entweder auf Vorrat, weil sie selten genutzt werden oder weil du sie eigentlich nicht brauchst. Starte deshalb in deinem Badezimmer mit einer Bestandsaufnahmen- und Aufbrauch-Challenge, damit du beim nächsten mal im DM, Rossman oder oder wieder zu viele Dinge kaufst die du nicht brauchst. Ich hatte früher 15 unterschiedliche Farben Nagellack, obwohl ich ihn nur alle paar Monate mal genutzt habe. Manche habe ich halbvoll weggeworfen, weil sie nicht mehr nutzbar waren.
Lade dir gern das Arbeitsblatt herunter. Es geht wohl auch ohne. Wichtig ist einfach nur, dass du wirklich mal alles heraus räumst.
Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.
Zu unseren Paketen (Si apre in una nuova finestra)
Sei già un affiliato? Accedi (Si apre in una nuova finestra)