Passa al contenuto principale

Warum ich nun bei Steady schreibe.

Carrie Bradshaw war schon immer eines meiner Vorbilder. Nicht, was ihre Männergeschichten angeht ;-) Aber ihren Style und vor allem ihre Art zu arbeiten. Denn genau so wie sie, wollte ich immer eine eigene Kolumne schreiben.

Dafür bezahlt werden, dass ich meinen Gedankenstrudel und meine Erfahrungen in Worten zu Papier bringe. Wie toll und wertschätzend ist das denn bitte?! In hippen Café auf meine Laptop tippen und leckeren Cappuccino schlürfen. Oder zuhause in Unterhosen in meiner geliebten Hängematte. Ein Träumchen, oder? 

(nailed it, oder?! (Späßle, gell, weiste Bescheid))

Nun hat das Leben andere Pläne für mich gehabt. Ich bin keine „upper east side-Kolumnistin“ geworden. Doch ich bin tatsächlich ein Schreiberling geworden. Eine Bloggerin, Gedankenfesthalterin, Wortjongleurin, Geschichtenerzählerin, Ghostwriterin und Autorin. Tausenden lesen meine Texte und sind immer wieder aufs Neue berührt davon.

Irgendwann habe ich nicht mehr für nur für mich geschrieben. Ich schreibe nun auch für andere. Ich schreibe für die, die keine Stimme haben. Verschaffe denen Gehör, die sonst übertönt werden. Ich werde laut für Themen, die tief in der Tabuschublade stecken. Als Trauerrednerin schreibe ich für den Verstorbenen und die Angehörigen. Und als Trauerbegleiterin bin ich für Trauernde da, wenn die meisten wegschauen.

Das alles tat ich bisher in einem Rahmen, der leider immer toxischer wird. Eine großartige Plattform, die von immer mehr Menschen falsch verstanden wird. Es geht um viele blöde Kommentare, teilweise richtig feindselige Menschen. Die Jagd nach Followern, Likes und Shares ist sehr ermüdend. Und es gibt leider sogar Neid und Missgunst in „unserer Trauerbubble“ (darüber schreibe ich mal gesondert). Das alles macht mich ein bisschen wütend aber vor allem traurig... 

Ich möchte so vieles erzählen, so vieles mit Euch teilen, so vieles festhalten und verewigen, auch für meine Mädels. Aber ich habe überhaupt keine Lust, mich von Menschen anfeinden zu lassen, denn sie haben überhaupt nicht das Recht dazu!

Ich brauche mehr Platz und Raum für meine Gedanken. So suche ich also seit Monaten nach einer Möglichkeit, meine eigenen „Kolumne“ schreiben zu können, ganz wie Carrie eben. Ich hatte Kontakt mit einem Verlagshaus, doch ich möchte selbstständig und mündig bleiben. Ich möchte mir keine Vorgaben machen lassen.

Mittlerweile durfte ich lernen, dass ich es wert bin! Meine Texte und Worte sind es wert. Meine Erfahrungen als pflegende- und verwaiste Mama sind es wert. Und mein Fachwissen aus der Rednerei und der Trauerbegleitung sind es wert. Diese Erkenntnis hat sehr lange gedauert und kam auch durch viele verschiedene Menschen zu mir. Aber ja, meine Arbeit ist es wert, nicht als verstummendes Ehrenamt auf einer Plattform unterzugehen, wo es mittlerweile um ganz andere Dinge geht.

Instagram wird bleiben, so wie Du es kennst. Nur die „Homebase“ für richtig "tiefe" Texte wird sich ändern.

Man entwickelt sich weiter im Leben. Und so entwickelt sich eben nun auch meine Art, mit der Außenwelt zu kommunizieren, weiter. Es wird "intimer" werden und geht mehr ins eingemachte. Doch dies möchte ich auch nicht mehr ungefiltert mit allen teilen. Vor allem nicht mit denjenigen, die nur da sind, um zu "stänkern".  

Und so werfe ich nun bei Steady den Anker und schaue, wie die Luft hier so ist. Hier erwarten dich nun meine Gedanken ungekürzt, ungefiltert, unplugged und in voller Länge. Ganz echt und authentisch. Hier fange ich nochmal ganz von vorne an, von Leonichen und unserer Reise mit ihr zu erzählen. Ich erzähle Dir hier, wie das alles mit unserem Sternenmädchen Merle war und wie es weiter geht.

Hier bekommst du ganz exklusive Tipps zur Trauerbegleitung und rund um die Trauer. Und als Trauerrednerin nehme ich dich mit in meine Arbeit und gebe dir Tipps rund um das Thema „Beerdigung“.

Und gaaanz exklusiv und nur hier wird es die Rubrik „Männertrauer“ geben. Darunter schreibt mein Mann, wie er alles erlebt hat, aus seiner Sicht. Denn Männer haben meistens ganz andere Herausforderungen, als wir Frauen. Hier beantwortet er auch die Fragen anderer Männer, von Mann zu Mann.  

Hier bekommst du also nicht nur einen gaaanz tiefen Einblick in unser Leben und meine Gefühle, sondern auch viele Tipps von einem Profi. Und das alles nur für ein Spaghetti-Eis im Monat.

 Also heuer an, werde Crew-MITGLIED und komm mit an Bord.

 Deine Tatjana

 

Argomento AUS UNSEREM LEBEN

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a trotzdem_gluecklich e avvia una conversazione.
Sostieni