Passa al contenuto principale

Zeitmanagement-Fallen für Frauen: An welchen Stellen wir immer wieder stolpern 😳

ich wünsche dir einen wunderschönen Samstag! Wir nutzen noch die letzten Ferientage und freuen uns darüber, dass wir NOCH ausschlafen können - denn am Mittwoch geht es hier wieder los mit dem Alltag!

Das Thema des heutigen Steady-Beitrags liegt mir sehr am Herzen - weil ich fest davon überzeugt bin, dass es Zeitmanagement-Fallen gibt, in die wir Frauen besonders oft tappen. (Nicht, weil wir darin schlechter wären als Männer, sondern wegen der Überzeugungen in unserem Kopf!) Für Herausforderungen, mit denen ich mich so herumschlage, hat mein Mann nur ein fassungsloses Kopfschütteln übrig. Und wie bei allen Dingen ist es auch hier so: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Hat man sich diese Fallen erst einmal bewusst gemacht, ist es leichter, sie zu vermeiden.

Übrigens: Ich habe hier schon einmal (Si apre in una nuova finestra)über andere Zeitmanagement-Fehler geschrieben, die ich zu Beginn meiner Selbstständigkeit gemacht habe. Falls du mein „Museum der Zeitmanagement-Misserfolge“ vervollständigen willst. 😜

Das hier ist ein exklusiver Beitrag, der in voller Länge in der Happy Worklife-Community auf Steady zu lesen ist. Kommenden Dienstag erscheint der nächste frei verfügbare „Happy Zeithacks“-Newsletter mit einem ganz simplen und pragmatischen Tipp, wie du mit „Durchhängern“ im Laufe eines Tages umgehen kannst!

Zum Beitrag gehört auch heute wieder ein Audio, damit ihr den Text auch hören könnt. Wenn ihr “The Happy Worklife” bei Spotify sucht und euch dort mit eurem Steady-Mitglieder-Login anmeldet, bekommt ihr neue Folgen auch dort automatisch angezeigt.

Inhalt

  1. Read the room - und damit etwas machen

  2. Superwoman: Es ist kein Rock, es ist ein Cape!

  3. Den „Instant-Gratification“-Affen füttern

  4. Ein riesengroßes Gedankenkarussel betreiben

Um diesen Beitrag komplett lesen zu können, musst du Mitglied werden: Ich tausche zwei The Happy Worklife Paper pro Monat gegen einen Kaffee! ;-)

Mitglied werden (Si apre in una nuova finestra)

Argomento HappyWorklife Steady

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a The Happy Worklife e avvia una conversazione.
Sostieni