Passa al contenuto principale

😎 Stress besser bewältigen: Vier Dinge, die für mich gut funktionieren

und herzlich Willkommen im Wochenende! Ich bin so froh, dass ich diese Woche geschafft habe - es stand nämlich noch ein CT und die erste Physiotherapie an. Ersteres, um auszuschließen, dass meine Kopfschmerzen nicht doch eine andere Ursache haben und letzteres, um zu verhindern, dass sie wiederkommen. Das CT war gestern morgen - und es hat mich mega gestresst. (War aber ohne Befund. 🥳)

Seit meiner Krebserkrankung verursachen solche Untersuchungen kleine Flashbacks: die Umgebung, der Geruch, die Geräusche - und zack, fühle ich mich wie vor fünf Jahren. Als ich das Thema „Stress“ für Steady geplant habe, habe ich an diese Art von Stress gar nicht gedacht, sondern eher an den klassischen Zeitstress - aber Stress ist Stress, und was hilft, hilft. Also schreibe ich heute mal darüber, was bei mir am besten gegen Stress hilft!

Das hier ist ein exklusiver Beitrag, der in voller Länge für die Happy Worklife-Community auf Steady zu lesen ist. Kommenden Dienstag erscheint der nächste frei verfügbare „Happy Zeithacks“-Newsletter!

Zum Beitrag gehört auch heute wieder ein Audio, damit ihr den Text auch hören könnt. Wenn ihr “The Happy Worklife” bei Spotify sucht und euch dort mit eurem Steady-Mitglieder-Login anmeldet, bekommt ihr neue Folgen auch dort automatisch angezeigt.

Inhalt

  1. Bewegung - aber nicht irgendeine!

  2. Die „Schreib & Schredder“-Methode

  3. Das Kopfkarussell sinnvoll nutzen

  4. Ablenkung: richtige, nicht digitale

Um diesen Beitrag komplett lesen zu können, musst du Mitglied werden: Ich tausche zwei The Happy Worklife Paper pro Monat gegen einen Kaffee! ;-)

Mitglied werden (Si apre in una nuova finestra)

Argomento HappyWorklife Steady

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a The Happy Worklife e avvia una conversazione.
Sostieni