Passa al contenuto principale

5.–6. April 2025: Tanz der Göttinnen - Workshop in Wien. Hekate

Relief der dreifachen Hekate. Drei weibliche Figuren, eingerahmt in einer Aedicula, mit hohen Poloi auf ihren Köpfen, gekleidet in Chiton und Peplos, halten Fackeln in ihren Händen. Marmor (klein), Hadrianischer Klassizismus. NG Prag, Kinský-Palast (Si apre in una nuova finestra)
Relief der dreifachen Hekate. Drei weibliche Figuren, eingerahmt in einer Aedicula, mit hohen Poloi auf ihren Köpfen, gekleidet in Chiton und Peplos, halten Fackeln in ihren Händen. Marmor (klein), Hadrianischer Klassizismus. NG Prag, Kinský-Palast. Zde, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

Hekate, vor-olympische Magna Mater, Heilerin, Hebamme und Zauberin, bringt mit ihren Fackeln Licht in unsere dunklen Seiten. Die dreigestaltige Göttin behielt ihre Faszination durch die Zeiten und trat als schicksalhafte Göttin, die gibt und nimmt, als Führerin durch die Unterwelt, Weltseele, Beschützerin und Wächterin von Straßen und Kreuzwegen in Erscheinung.

Hekate ist Zeugin, wenn wir uns unseren dunklen Seiten, unseren „Schatten“, zuwenden, und hilft uns, diese zu „erleuchten“.

Als Göttin der Transformation und des Übergangs stärkt sie unsere intuitiven Fähigkeiten und hilft uns, Verborgenes zu entdecken. Und sie zeigt uns Wege, das auf erfrischend neue Art zu integrieren – mit der Gelassenheit und dem Weitblick der „weisen Alten“, möglicherweise auch mit einem herzhaften Lachen.

đź•’ Zeit:
Samstag: 14:30 – 17:30
Sonntag: 10:00 – 13:00
đź“Ť Ort: Physiotherapeutische Praxis Fenni Alsmeier, WilhelmstraĂźe 44/1/EG, 1120 Wien
💡 Beitrag: 120 €

Argomento Termine