27.11.23 Vollmond Zwillinge
Wissen & Sein
Dem Skorpion-Neumond folgt ein Zwillinge-Vollmond, der dann am 13.12.23 in den Neumond-Schütze mündet.
Die Polarität Zwillinge-Schütze beschreibt die Achse des Ent-deckens und der Er-Kenntnis. Das Streben & Verlangen “höheres” / “erhebendes” Wissen zu erlangen/zu gewinnen, dass aus Einschränkungen und Unwissenheit befreit.
Interessant, dass beide Mondknotenherrscher Mars (Nordmondknoten Widder) und Venus (Südmondknoten Waage) stark in diesen Mondzyklen betont sind.
Sonne und Mars im Schützen beleuchten den Vollmond in Zwilllinge. Zum Neumond im Schützen am 13.12.23 bildet Mars dann eine Konjunktion mit dem Neumond. Das Streben und Verlangen nach mehr Raum, Weite und Freiheit durch Wissen ist damit intensiv hervorgehoben.
Venus Waage/Chiron Widder
Beziehung & Austausch: Beunruhigen oder friedlich stimmen
Die Venus steht zum Vollmond Zwillinge in Konjunktion zum Südmondknoten Waage. Der rückläufige Chiron steht schon nah am Nordmondknoten Widder.
In Beziehung (Waage), in Begegnung und Kontakt findet immer ein Austausch statt. Wir sind mit unseren Worten aktiv. Unsere Kommunikation, selbst Gesten oder auch Schweigen wird zu einer Handlung, die Folgen hat.
Das, was wir miteinander austauschen: Unsere Haltung, unser Wissen, unseren Glauben und unsere Meinung bewegt. Ob diese geistige Bewegung Unruhe oder Frieden schafft können wir nicht immer Ermessen.
Mit Chiron (noch rückläufig) am Nordmondknoten Widder weist der Tierkreis daraufhin, dass eine geistige Bewegung - ein Austausch - immer auch Verletzung mit sich bringen kann. Somit ist Achtsamkeit in der Kommunikation gefragt.
Werde Sternenglut-Unterstützer:in, damit du diesen Beitrag lesen kannst. Unterstützer helfen Sternengluts Astro-Beiträge zu finanzieren.
Werde Unterstützer:in (Si apre in una nuova finestra)
Sei già un affiliato? Accedi (Si apre in una nuova finestra)