12.01.2025-28.07.2026 Mondknotenachse Jungfrau-Fische
Am 12.Januar 2025 bringt der Wechsel der Mondknotenachse eine erneute Veränderung mit sich: Das Leben im Hier & Jetzt - der Alltag, unsere alltägliche Routine- rückt in den Focus.
Die Mondknotenachse ist durch den Süd- und Nordmondknoten definiert. Bei den Mondknoten handelt es sich nicht um Planeten. Die Mondknoten bschreiben aus astronomischer Sicht die Punkte an dem der Mond die Umlaufbahn der Erde um die Sonne kreuzt.
Die Mondknotenachse läuft im Tierkreis rückwärts. Jetzt am 12.1.2025 ist der Südmondknoten vom Zeichen Waage in das Zeichen Jungfrau gelaufen und der Nordmondknoten von Widder in das Fische-Zeichen. Von 30° - 0° bewegen sich die Mondknoten durch die Zeichen rückläufig.
Die Mondknotenachse bewegen sich in 19 Monaten durch ein Zeichen. Circa 18,5 Jahre benötigen sie durch den kompletten Tierkreis. Das letzte Mal befand sich die Mondknotenachse 2006/07, 1987/88 , 1969/70 in den Zeichen Jungfrau-Fische.
Der Südmondknoten bringt die Herausforderungen, Aufgaben. und Probleme hervor, die zu bewältigen sind. Beide Mondknoten wirken zusammen und sind nicht losgelöst voneinander zu betrachten. Die “Jungfrau-Probleme” (Südmondknoten) bedürfen der Integration der Fische-Polarität (Nordmondknoten).
Werde Sternenglut-Unterstützer:in, damit du diesen Beitrag lesen kannst. Unterstützer helfen Sternengluts Astro-Beiträge zu finanzieren.
Werde Unterstützer:in (Si apre in una nuova finestra)
Sei già un affiliato? Accedi (Si apre in una nuova finestra)