Passa al contenuto principale

Danke 2023

Danke für deinen Support in 2023! Danke allen Neuzugängen des Newsletters! Danke allen Fans, Freunden, Bekannten und Künstlerkollegen für eure Inspiration und Unterstützung, euer Feedback, regen Austausch, eure Besuche und eure Leidenschaft, schöne Dinge zu teilen! 

Lass uns kurz zurückblicken:

Zum Jahresstart habe ich viel Zeit in den neuen Atelieranbau investiert, welcher im Mai zum Tag des Offenen Ateliers eingeweiht wurde.

Ich war regelmäßig unterwegs zu Kulturtreffen in der Region und gemeinsam mit anderen Künstlern haben wir erstmals den Kunstsalon auf der Schlossinsel im Zentrum von Lübben organisiert. In Lützensömmern durfte ich auf dem Tolkien-Thing ausstellen und viele tolle Leute kennenlernen. Die nachfolgenden Monate war ich hin und hergerissen zwischen der Kunst, den vielen Arbeiten auf unserer privaten Baustelle und meiner Rolle als Vater und Ehemann. Im September kam unsere Tochter Yavanna Eliana zur Welt und im Oktober habe ich mich schließlich dazu entschieden, meine Arbeit als Künstler vorerst etwas herunterzufahren, um der Familie und dem Bau den Vorrang zu geben.
Umsatztechnisch lief es erwartungsgemäß eher mau. Kaum Zeit für neue Bilder, weniger Veranstaltungen wegen Jules Schwangerschaft und zusätzlich ein deutlicher Umsatzrückgang im Online-Handel.

Ausblick

Für 2024 bin ich trotzdem positiv gestimmt. Die Gestaltung einer neuen Schleusenanlage geht in die finale Phase. Der Freundeskreis für Lübben e.V. hatte mich dazu bereits 2022 angeworben und kümmert sich um die Finanzierung dieses Projektes.

Meine Grafiken für den Betonguss sind inzwischen fertiggestellt. Zurzeit arbeite ich am Gestaltungskonzept für das Technikgebäude.

Für meine Heimatstadt habe ich diese “Skyline” erarbeitet. Da Lübben in seiner über 850 jährigen Geschichte mehrfach abgebrannt ist und im II. WK zerbombt wurde, gibt es nur wenige Wahrzeichen. Geografisch bedingt ist es weiterhin das “Tor zum Spreewald”, welches das Hauptmotiv dieser Arbeit bildet.

Der Zweite Betonguss zeigt den “Trutzer”, ein Überbleibsel der einstigen Stadtmauer direkt an der Spree.

Veranstaltungen 2024

Mit Jule feile ich bereits an der Bildauswahl und Präsentation für den Stand auf der Manga-Comic-Con (MCC) die im Rahmen der Leipziger Buchmesse im März stattfindet. Und es wird im Mai einen Neuzugang beim Offenen Atelier geben: Thomas Schreiter aus Dresden wird mein Studio mit einigen seiner Arbeiten bereichern.
Eine Übersicht an kommenden Austellungen findest auf meiner Homepage:

 

Baustelle

Wir konnten die Westfassade winterfest fertig dämmen und um die Feiertage herum hatten wir helfende Hände, mit denen wir im Dachgeschoss die anstehenden Dämmarbeiten vorbereiten konnten. Im Übrigen wurden kurzfristig georderte Baustoffe schneller geliefert als erwartet.

Auf ein inspirierendes und spannendes neues Jahr 2024!

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Stefan Bleyl - Scheinlichter.de e avvia una conversazione.
Sostieni