Passa al contenuto principale

TAROTSCOPE WAAGE SAISON

Willkommen zum neuen TarotScope für die Waage-Saison!

Wie ist es euch während der Jungfrau-Saison ergangen?
Welche Themen, Karten oder Fragen waren besonders hilfreich?
Ich kann nicht glauben, dass nun auch der September fast rum ist. Meine Konzentration ist hart am struggeln aber ich hoffe, es haben sich nicht zu viele Fehler eingeschlichen ♥︎
Nun beginnt das letzte Quartal und Mabon (die Herbst Tag und Nachtgleiche), hat die dunkle Jahreszeit eingeläutet. Zugegeben meine Lieblingszeit im Jahr. Wenn das Laub von den Bäumen fällt und die Luft einen leicht modrigen bis süßlichen Geruch hinterlässt, dann fühl ich mich am wohlsten. Es ist die Zeit zwischen der totalen Einkehr und den letzten Momenten, in denen wir die wundervolle Natur nochmal bunt und wild erleben können. Die schleichende Isolation bringt Melancholie und Nostalgie, Sehnsucht und vor allem, eine tiefere Verbindung zu sich selbst.
Wie seht ihr das? Spürt ihr auch, dass es Zeit ist, die alte Haut abzustreifen und sich auf die Wiedergeburt zur Skorpion-Saison vorzubereiten? Vielleicht soll genau dies vom Waagezyklus bestärkt werden. Die innere und äußere Balance, um die Transformation durchzustehen.

In dieser Waage-Saison sind wir immer noch stark im Kopf. Jetzt beobachten wir aber mehr, versuchen auszubalancieren und Harmonie zu kreieren. Wir spüren vielleicht nochmal, wie wir jetzt die Social Battery aufladen wollen, Freunde treffen, entspannte Momente zusammen erleben und den Frieden genießen, den der Rückzug des Sommers bringt.
Die Waage wird von der Venus geführt und erfreut sich über Kunst und Schönheit. Beste Zeit um Museen, Konzerte und andere Performances zu besuchen. Zudem ist unser Gerechtigkeitssinn verstärkt und somit sind Demonstrationen, Panel-Diskussionen und Vorlesungen ebenfalls ein toller Ort, um sich mit Gleichgesinnten zu treffen, den Horizont zu erweitern oder die eigene Stimme zu erheben. Insgesamt steht die Waage-Saison für Harmonie, Ausgeglichenheit und Diplomatie. Rechtschaffenheit und Grenzen setzen sind zentrale Themen. Mögen die Karten uns gute Insights geben.

Ich bin gespannt, wie euch das aktuelle TarotScope gefällt. Lasst uns auch gern die Jungfrau-Saison und die Karten vom letzten Mal auswerten!

Was dich erwartet:

  • welchen Einfluss hat die aktuelle Saison auf die Zeichen

  • welche Botschaft haben die Tarot Karten für die 12 Tierkreiszeichen und für unsere Community

  • welche Themen und Blockaden dürfen beachtet werden

  • Journal prompts und Affirmationen / Mantras

Das TarotScope ist besonders gut geeignet, wenn du regelmäßig reflektierst und Journaling eine deiner liebsten Beschäftigungen ist oder bald wird. :)

Ein TarotScope kann wie eine kosmische Selbsttherapie wirken, die dir Achtsamkeit schenkt und deine Potenziale sowie Blockaden aufdeckt. Es soll dich nicht stressen, sondern dir näherbringen, wer du bist und dich bestärken.

Jeden Monat stecke ich viel Liebe und Zeit in das TarotScope, um dir einen hilfreichen Guide zu bieten oder dich zu unterhalten. Meine TarotScopes sind so gestaltet, dass du in jeder Saison neue Themen findest, die dir bei der Aufarbeitung, Verarbeitung oder Heilung helfen können.

Wie du ein TarotScope optimal nutzt:

Schau dir deine Birth Chart beispielsweise auf Astroschmid.ch (Si apre in una nuova finestra) an.

Dafür brauchst du deine genaue Geburtszeit, Datum und Ort. Dir wird dann ein kostenloses Radix erstellt, auf dem du siehst, wo deine Big 3 stehen.
Sonne ☉ - Selbstausdruck & Authentizität
Mond: ☽ - emotionale, innere Welt & Unterbewusstsein
Aszendent: AC - Erscheinungsbild (wie dich die Welt wahrnimmt) & Verhalten nach außen

FREE HOROSCOPE ↓

https://shop.astroschmid.ch/horoskopberechnung/ (Si apre in una nuova finestra)


Schau dir deine Venus diesmal genauer an. Das Zeichen Waage wird von Venus regiert und ist üblicherweise im 7. Haus verwurzelt, falls du auch hier einmal reinschauen magst.

Sollte ein Zeichen mehrere Planeten inne haben, welche sehr dicht bei einander stehen, kannst du dir auch das Tarotscope für dieses Zeichen ansehen. Solltest du Fragen haben oder dich austauschen wollen, schreib gern in die Community.

Na dann, lasst uns starten. :)


Tarot Decks:
links: Queer Tarot
mitte: Tarot of the holy. spectrum
rechts: Luna Sol Tarot

Start



Die erste Botschaft widme ich unserem Cosmic Chaos Kollektiv:

Energie und Mantra für den Zeitraum 23.9. - 22.10. Waage Saison:

Die sieben der Stäbe


“Alle wollen die Welt verändern, aber keiner sich selbst.”
Leo Tolstoi

Die Sieben der Stäbe steht für Entschlossenheit und Mut, für das einzustehen, was uns wichtig ist. Sie fordert uns heraus, unseren Standpunkt zu verteidigen, selbst wenn es schwierig wird. Wofür lohnt es sich, zu kämpfen? Wo müssen klare Grenzen gesetzt werden?
Manchmal kommt der größte Widerstand von außen, doch oft sind es innere Zweifel oder Ängste, die uns zurückhalten. Die Sieben der Stäbe erinnert uns daran, dass wir die Kraft haben, diese Hindernisse zu überwinden.
Nutzt diese Karte, um euch selbst zu stärken und teilt gern im Chat, wo ihr euch herausgefordert fühlt. Lasst uns unsere Energie auf das lenken, was wirklich wichtig ist, und uns gegenseitig unterstützen. ♥︎

Wie mutig sind wir? Wofür wollen wir kämpfen und uns einsetzen. Für wen oder was machen wir uns in der Waage Saison stark und wo dürfen wir Balance kreieren.

Und nun viel Spaß mit dem

TAROTSCOPE WAAGE
SAISON 2024

Widder

Widder

Die Ruhe nach dem Sturm für Widder

Neu ordnen, statt sich aus der Ruhe bringen zu lassen, .


Ups and Downs:

  • Physisch:

    Up: Sportliche Aktivitäten und Bewegung bereiten Freude und bieten eine gute Möglichkeit, überschüssige Energie abzubauen.
    Down: Impulsivität und das Bedürfnis, immer aktiv zu sein, könnten zu körperlicher Überlastung führen.

  • Mental:

    Up: Wir sind bereit, verschiedene Perspektiven zu berücksichtigen und lernen, uns auf Kompromisse einzulassen.
    Down: Der Wunsch nach schneller Problemlösung kann zu Ungeduld führen und dazu, dass wir wichtige Details übersehen.

  • Emotional:

    Up: Leidenschaft und Enthusiasmus bringen frischen Wind in unsere Beziehungen und fördern intensive Verbindungen.
    Down: Der Drang, immer stark zu wirken, könnte es erschweren, Verletzlichkeit zu zeigen.

Liebe Widder, na was ist denn hier los? Nachdem wir uns einen Monat um das Thema Gerechtigkeit gekümmert haben, blicken wir nun auf die Karte: Der Turm. Da hat wohl das Projekt: Balance im innen und außen, nicht ganz die ersehnten Früchte getragen…oder doch? Der Turm ist ja sowas wie die Backpfeife vom Universum. Wenn wir Herz und Verstand nicht in Einklang bringen, dann müssen wir eben spüren, dass es Zeit ist, wieder auf den für uns richtigen Pfad zu kommen. Oder aber, wir haben die größten Katastrophen nun überstanden und dürfen wieder Ordnung in unser Leben bringen.

Der Turm repräsentiert den Planeten Mars. Den Herrscher über Widder. Und somit die Kämpfe, welche wir von Zeit zu Zeit austragen müssen. Aber eben auch die Themen, für die wir bereit sind, bis zum bitteren Ende durchzuhalten. Der Turm ist keine leichte Kost, lässt aber auf bessere Zeiten hoffen.

Wo Widder oft zu direkt sind, sind die Waage Energien oft zu zurückhaltend. Ja genau das Thema hatten wir bereits zur Jungfrau Saison. Und nun in der Waage Saison, kommt es nochmals geballt auf uns zu. Wo wurden Grenzen noch nicht oder unverständlich kommuniziert? Der Turm deutet nämlich stark auf das Fehlen dieser hin. Zudem kann er anzeigen, dass all die Mühen vergeben waren oder völlig aus dem Ruder laufen. Um dies zu umgehen, ist es wirklich ratsam, sich während der Waage Saison Zeit für Harmonie und Balance zu nehmen.

Diese Karte lädt uns ein, uns mit den Themen Umbruch und Chaos auseinanderzusetzen und die Bereiche anzusehen, wo wir nicht in Balance sind oder nicht unserem Pfad folgen. In dieser Saison dürfen wir uns wieder in unser inneres und äußeres Gleichgewicht bringen. Dies bedeutet auch, das Umfeld erneut zu checken. Wer raubt uns Energie oder bietet keine Grundlage für harmonische Beziehungen oder Kooperationen? Und wo begeben wir uns immer wieder in Chaos und Katastrophen, weil wir Kopf und Herz noch nicht in Einklang gebracht haben?

Hier sind noch ein paar Journal Fragen, die bei der Selbstreflexion helfen können. Schaut euch vorab gern nochmal die Karte genau an und beobachtet, was eure Aufmerksamkeit anzieht und welche Gedanken durch euren Kopf wandern.

Du möchtest gern mehr Lesen? Dann werde Cosmic Chaos Reflect oder Taropy Mitglied und erhalte jeden Monat das volle TarotScope und Zugang zur Telegram Community.

To read this post you'll need to become a member. Members help us fund our work to ensure we can stick around long-term.

Joint the Club (Si apre in una nuova finestra)

Argomento TarotScope

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Cosmic Chaos - The Witchy Mental Health Club e avvia una conversazione.
Sostieni