State of the Unit Januar 2020 – (Nestbau, Babypause und die Zukunft)
In dieser Ausgabe hole ich noch einmal tief Luft und berichte euch von den Planungen für Januar, Februar und dem Rest des Jahres!
Frohes neues Jahr! Darf man sowas überhaupt noch sagen? Ist es dafür nicht schon zu spät? Egal. Willkommen 2020!
Das neue Jahr wird groß. Wie ihr bereits alle wisst, steht bald die Geburt eines kleinen Kaktus' (Si apre in una nuova finestra) ins Haus. Das hat natürlich Auswirkungen auf mich, auf uns und auf die Second Unit. Die ausführlichen Gedanken könnt ihr im Podcast hören, die Kurzform lautet so:
Januar & Februar: Jeweils ein neuer Podcast, im Januar soll es Watchmen (Si apre in una nuova finestra) (Amazon-Link (Si apre in una nuova finestra)*) bei der Superhero Unit (Si apre in una nuova finestra) sein, im Februar geht es hier mit Versprochen ist Versprochen (Si apre in una nuova finestra) (Amazon-Link (Si apre in una nuova finestra)*) weiter
März & April: Babypause Mai bis August: Elternzeitvertretung hier in der Second Unit
Ab September: Die Superhero Unit (Si apre in una nuova finestra) kommt aus der Babypause
Insgesamt wird das Jahr 2020 also eher ruhiger hier, aber ganz schön aufregend hinter den Kulissen. Fest steht, dass es trotz Pausen, Vertretungen und Veränderungen irgendwie weitergehen wird. Wie genau, das wird sich im laufe des Jahres dann noch herausstellen müssen. Wie schon im Podcast erwähnt, ist die Freude über diese Zeit aber groß! Nicht nur, weil die Freude über den Kaktus groß ist, sondern auch, weil die Pause endlich mal wieder Zeit zum Nachdenken erlaubt. Nach fast acht Jahren Dauersprint kann dieses Projekt nun endlich einmal ein bisschen innehalten und einmal (wieder) ganz grundsätzlich reflektiert werden. Das wird gut!
Bis dahin gibt es aber noch neue und alte Podcasts hier in größeren Zeitabständen als bisher. Die Kampagnen bei Patreon und Steady bleiben auch erst einmal bestehen, das bleibt ganz euch überlassen, wie ihr mit eurer Unterstützung weitermachen wollt.
Alles weitere im Podcast oder gerne als Frage unten in den Kommentaren.