Passa al contenuto principale

Werde jederzeit schreibbereit und entfessle deine innere Schreibkraft

Gehörst du auch zu denen, die vom Bücherschreiben träumen, aber nicht schreiben?

Lodern in dir Ideen, doch zur Umsetzung kommst du einfach nicht? Oder schiebst du dein aktuelles Buchprojekt auf, weil dir die Inspiration fehlt?

So geht es vielen Schreibenden.

Denn obwohl das Schreiben ein inniger Wunsch sein kann, ist er nicht immer so leicht umzusetzen. Mal fehlt das Wissen, wie man vorgeht. Mal fehlt die Zeit.

Aus diesem Grund habe ich vor vielen Jahren meinen Schreibkurs "Starthilfe für deinen Roman" entwickelt, der das Ziel hat, eine regelmäßige Schreibroutine aufzubauen, ohne dabei stundenlang zu schreiben. 10 Minuten pro Tag reichen bereits aus, um ein Buch zu schreiben.

Schreibroutine reicht oft nicht

Mittlerweile arbeite ich seit über 15 Jahren mit Autorinnen und Autoren zusammen. Einige gelang es, sich eine regelmäßige Schreibroutine anzueignen, ihren Schreibstil zu verbessern und in Verlagen zu veröffentlichen. Andere wiederum scheiterten. Aber nicht daran, zu wenig Zeit zu haben. Meine Erfahrung zeigt, dass weder zu wenig Talent und noch zu wenig Zeit ausschlaggebend dafür sind, ob jemand seinen Traum vom Schreiben lebt. Ich kenne Autor*innen, die wenig Zeit haben, aber dennoch jedes Jahr zwei Bücher veröffentlichen. Den Schreibenden, die ihren Traum nicht leben fehlt häufig nicht Zeit - ihnen fehlt der Mut. Mut, sich zu zeigen. Mut, seinen Ängsten zu begegnen. Mut vor Kritik. Mut, zu scheitern.

Meine Artikeln machen dir Mut und zeigen dir neue Wege auf!

Hier auf meiner Steady-Seite findest du je nach Paket Artikel rund um die Themen Schreiben, Spiritualität, Mindset und Life-Coaching für Autorinnen und Autoren. Du erfährst, wie Meditation, Achtsamkeit und andere spirituelle Techniken deine Schreibpraxis bereichern.

Ich zeige dir in meinen Artikeln, wie du durch Energiearbeit deine Kreativität förderst, wie du innere Schreibblockaden überwindest und wie du durch verschiedene Techniken deine Kreativität entfesseln wirst. Spannende Übungen und regelmäßige Schreibchallenges bringen dir neue Ideen und helfen dir, deine eigene Schreibstimme zu entwickeln.

Lerne dich, deine Hindernisse und deine Ressourcen kennen

Jeder Autor, jede Autorin besitzt einzigartige Ressourcen, die sich aus Erfahrungen, Talent und Emotionen schöpfen. Selbstzweifel, Ängste, negative Erfahrungen und Glaubenssätze führen zu Blockaden, die die Kreativität zum erliegen bringen können.

Wenn du bisher nichts geschrieben hast, obwohl deine Seele sich danach sehnt, dass du endlich schreibst, oder wenn deine Manuskripte ständig halb geschrieben in der sprichwörtlichen Schublade landen - dann bist du hier richtig. Lerne in meinen Artikeln, was deine Schreibhemmung oder deine Schreibblockade tatsächlich beeinflusst.

Aber auch wenn Schreibblockaden ein Fremdwort für dich sind, bist du herzlich eingeladen. Mit der Energiearbeit, die ich dir hier vermittle, kannst du deine Schreibseele kennenlernen und weiterentwickeln. Ich zeige in meinen Artikeln, wie du eine Verbindung zu deiner inneren Quelle der Inspiration und Intuition herstellst und wie du deine Leidenschaft in deinen Schreibprozess lenkst.

Werde Teil meiner Community und lerne durch meine Artikel Hintergründe Techniken und Übungen kennen, die dich "schreibbereit" machen.

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Schreibbereit! Entfessle deine innere Schreibkraft e avvia una conversazione.
Sostieni