Passa al contenuto principale

Wusstest du, dass … Pfefferminze ein Muntermacher ist?

“Ich müsste mal wieder Fenster putzen.”, “Oh, eine neue Nachricht!”, “Was könnte ich nur nachher essen?” - Na, kommen dir solche Ablenkungsgedanken auch öfter, wenn du an deinem Roman sitzt und dich einfach nicht darauf konzentrieren kannst? Ich kenne es nur zu gut. Aber mittlerweile habe ich einige Hilfsmittel, die mich unterstützen, zum Beispiel Pfefferminze.

Wusstest du, dass schon eine Tasse Pfefferminztee dafür sorgen kann, deine Müdigkeit zu vertreiben und die geistige Klarheit zu fördern? Ich habe es ausprobiert und es funktioniert bei mir hervorragend. Im Sommer hole ich die Pfefferminz frisch aus dem Garten. Einfach heißes Wasser darüber - und schon ist mein Muntermacher fertig. In der übrigen Zeit begnüge ich mich mit Bio-Tee.

Und wenn meine Kreativität schnell mal wieder einen Energieschub braucht, nehme ich gern reines Pfefferminzöl. Mit einem Aromaroller sanft auf die Schläfen auftragen oder mittels eines Diffusers im Raum verteilen sorgt bei mir für neue Wachheit im Geist. Dies macht sich dann auch während des Schreibens bemerkbar. Seitdem ich die ätherischen Öle für mich entdeckt habe, liegt immer irgendwo ein Pfefferminzroller, der mir hilft, mich zu fokussieren, wenn die Gedanken abschweifen.

Darüber hinaus kann das erfrischende Pfefferminzöl helfen, das Gedankenkarussel zu stoppen. Hier ist es ein absoluter Genuss, das Öl in die Handflächen zu geben und es zu einzuatmen (wenn deine Haut sehr empfindlich ist, dann mische das Öl lieber mit einem Trägeröl oder inhaliere es aus der Flasche). Nimm ein paar tiefe Atemzüge und fokussiere dich auf den Moment. Dann richte deine Gedanken neu aus. Eine mögliche Affirmation für dich als Autor oder Autorin:

Meine Gedanken fließen klar und kreativ. Ich bin inspiriert.

Ich lasse alle Anspannungen los.

Aber vorsichtig: Pfefferminzöl ist scharf und darf nicht in die Augen gerieben werden. Auch für Kinder ist es nicht geeignet.

Einen Roll-on kannst du übrigens ganz leicht selbst herstellen: Nimm 10 Tropfen reines, hochwertiges Pfefferminzöl und mische es in einen leeren Aromaroller mit fraktioniertem Kokosöl oder einem anderen Speiseöl.

Solltest du keinen Diffuser haben, kannst du das Öl auch auf einen Wattebausch träufeln und in die Nähe deines Schreibortes legen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,

Denise

Spiritual Life Coach und Autorencoach

Erzähl mir auch gern, was deine Tools sind, die dich in deinem Autorenalltag unterstützen! Gern teile ich sie in dieser Kategorie.

Willst du deinen Schreibprozess mit inspirierenden, spirituellen Impulsen unterstützen? Dann melde dich direkt an!

Zu meinen Paketen (Si apre in una nuova finestra)

Argomento Werkzeugkasten

1 commento

Vorresti vedere i commenti?
Abbonati a Schreibbereit! Entfessle deine innere Schreibkraft e partecipa alla conversazione.
Sostieni