Passa al contenuto principale

4. LIVE-ZOOM-Abend zum Thema: Reiseapotheke für den Hund

Der Sommer ist da & mit ihm auch die Urlaubszeit. Es gibt viele Arten mit dem Hund zu verreisen. Mit dem Van oder Camper, mit dem Auto und Zelt, mit dem Flieger, mit der Fähre etc. Was dabei aber auch bedacht werden sollte, ist, dass man eine Art "Reiseapotheke" nicht nur für sich, sondern auch für den Hund einpackt. Denn schließlich ist die teils lange Reise und die neue Umgebung auch für Hunde etwas, worauf sie sensibel reagieren können & sich erstmal dran gewöhnen müssen. Das heißt, sie können mit Durchfall und Co. auf diese Veränderung reagieren.

Wer mit dem Hund an einen See verreist, wird in den frühen Morgen- sowie späten Abendstunden eventuell von Mücken belagert und geplagt werden. Desweiteren können sich in den Feldern & Wäldern drumherum eine Menge Zecken aufhalten. Auch hierfür sollte man gewappnet sein um einen eventuellen Zeckenbiss schon vor Ort behandeln zu können. Und was unternimmt man eigentlich bei einem Bienenstich?

Doch nicht nur das kann im Urlaub passieren. Denke ich doch jetzt nur mal ans fröhliche Baden im See, welcher allerdings scharfkantige Steine verbergen kann, an denen ein Hund sich die Pfote aufschneiden kann. Obendrein denke ich an unsere sehr kurzfelligen Hunde, die sich doch tatsächlich einen Sonnenbrand holen können. Es gibt also einiges, worüber man sich lieber im Vornherein Gedanken macht, um sich dann einen Besuch in einer Tierklinik vor Ort vielleicht gänzlich sparen zu können.

Damit ihr zukünftig genau für solche Eventualitäten gewappnet seid, stelle ich euch eine Reihe Möglichkeiten vor, was man alles vorsorglich als "Reiseapotheke" mit in den Urlaub nehmen kann. Dafür lade ich euch zum nächsten LIVE-ZOOM-Abend am Freitag, den 16.06.2023 um 20 Uhr ein:

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen mir, meine Arbeit zu finanzieren. Danke dir! :)

Zur Mitgliedschaft (Si apre in una nuova finestra)

Argomento BLOG