Passa al contenuto principale

It’s okay to be not okay – oder: Promovieren heißt auch, nicht zu promovieren

Mit Beginn einer Promotion lässt auch der Erwartungsdruck nicht lange auf sich warten – und der*die größte Kritiker*in ist und bleibt man selbst. Beladen mit guten Vorsätzen, Produktivitätsinspiration von Pinterest und einer ordentlichen Ladung Naivität, war es für mich nicht leicht, schrittweise zu der Erkenntnis zu kommen, dass das Leben auf meine Moodboards und penibel gepflegten Kalender keine Rücksicht nimmt. In der heutigen Bonus-Folge von Sachgrundaktivismus spreche ich darüber, wie weit mein eigener Anspruch letztendlich von der Realität abgewichen ist, wieso Prokrastination kein Grund zum Lachen ist und warum Promovieren auch bedeutet, nicht zu promovieren. Viel Spaß!

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitgliedschaften machen meine Wissenschaftskommunikation möglich.

Zu Den PAKETEN (Si apre in una nuova finestra)

Argomento Bonus Sachgründe

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Sachgrundaktivismus e avvia una conversazione.
Sostieni