Passa al contenuto principale

Es gibt was auf die Ohren

Liebe Politikinteressierte

Viele unserer Artikel kannst du jetzt auch hören. Das geht dank künstlicher Intelligenz. Ausser in Ausnahmefällen brauchst du dafür allerdings ein Rathuus-Abo. Übrigens: Wenn du dem Lesen abgeneigt bist und darum noch kein Abo abgeschlossen hast, dann hast du jetzt keine Ausrede mehr. Klicke hier, wenn du zu unserer Audio-Übersicht gelangen möchtest. (Si apre in una nuova finestra)

Diese Woche war einiges los auf Rathuus. Am Montag erschien ein Kommentar von Pascal Turin zu den zwei Bundesratskandidaten der Mitte. Es ist aus seiner Sicht schade, dass keiner der Kandidaten aus dem Kanton Zürich stammt. Hier klicken, wenn du den Kommentar lesen willst. (Si apre in una nuova finestra)

Am Mittwoch hat Lorenz Steinmann über den schrecklichen Unfall geschrieben, der sich vor über zwei Jahren am Escher-Wyss-Platz in der Stadt Zürich ereignet hat. Die Staatsanwaltschaft ist immer noch am Ermitteln. Im Fokus stehen mittlerweile ein Lastwagenfahrer und ein Automobilist. Wenn du hier klickst, geht es direkt zum Text von Lorenz. (Si apre in una nuova finestra)

Heute Freitag ist ausserdem ein Artikel von Pascal erschienen, bei dem es um ein unterschätztes Kulturgut geht: Computer- und Videospiele. Der Kanton fördert neu Games mit kreativ-künstlerischem Kern. Etwas Unterstützung durch die öffentliche Hand kann aus unserer Sicht nicht schaden, denn die hiesige Game-Industrie ist noch ein zartes Pflänzchen. Hier klicken, um zum Artikel zu gelangen. (Si apre in una nuova finestra)

Und zu guter Letzt dürfen wir verkünden, dass Beni Frenkel neu für Rathuus schreibt. Bekannt wurde er mit seiner Kolumne beim Magazin des "Tages-Anzeigers". Die einen liebten ihn heiss und innig – und die anderen haben seine Texte trotzdem gelesen. Hier geht es direkt zu seiner Glosse. (Si apre in una nuova finestra) Der Artikel ist frei für alle (ohne Bezahlschranke).

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.

Lorenz Steinmann und Pascal Turin

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Rathuus e avvia una conversazione.
Sostieni