Passa al contenuto principale

61. Hochbegabung und Substanzkonsum mit Frauke Niehues

Wie schon auf Instagram (Si apre in una nuova finestra) angekündigt, beschäftigen wir uns in der aktuellen Folge mit dem eher "nieschigen" Thema Hochbegabung. Um ehrlich zu sein, hatte ich dieses Thema vor der Folge nicht wirklich präsent. Es war weder Teil meiner Ausbildung zur Suchttherapeutin, noch bin ich dem Thema in der Praxis begegnet.

Mit Frauke Niehues rede ich in diesem Interview ganz ausführlich darüber, was Hochbegabung ist, wie IQ Tests funktionieren und welche Herausforderungen die Hochbegabung mit sich bringt. Außerdem - sonst wäre es ja auch nicht mein Podcast - sprechen wir über mögliche Interaktionen zwischen dem Konsum von psychoaktiven Substanzen und Hochbegabten.

Home - Können macht Spaß (xn--knnen-macht-spass-zzb.de)

Um diesen Beitrag zu lesen und Zugriff auf den Werbefreien Podcastfeed zu bekommen, bist du herzliche eingeladen Teil der Supporter -Crew zu werden

Jetzt Unterstützen <3 (Si apre in una nuova finestra)

Argomento Podcastfolgen

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Psychoaktiv - Podcast mit Suchttherapeutin Stefanie Bötsch e avvia una conversazione.
Sostieni