Deutsche Nebenwerte: K+S und BayWa
Der Deutsche Aktienmarkt ist zuletzt sehr gut gelaufen und dennoch sind viele Unternehmen hierzulande im Vergleich zu amerikanischen Firmen günstig bewertet. Besonders in der zweiten Reihe, bei den sogenannten Nebenwerten, gibt es viele interessante Aktien. Wir möchten uns daher in dieser Folge zwei aus unserer Sicht aussichtsreiche Titel anschauen und im Detail vorstellen.
Bei den Nebenwerten spielt die Musik
Beim ersten Unternehmen handelt es sich um das Handels- und Logistikunternehmen BayWa. Die Münchner sind aus einer Genossenschaft heraus entstanden und sind hauptsächlich in der Agrarbranche stark vertreten. Aber auch bei erneuerbaren Energien und im Baustoffbereich mischt das Unternehmen mit. Ein breites Geschäftsfeld, eine moderate Bewertung, solide Dividende und ein zuverlässiges Management - was will man mehr?
Im Anschluss sprechen wir über K+S. Nach dem Rekordjahr 2022 ist der Hersteller von Düngemitteln und Salzen nun in einer ausgeprägten Konsolidierungsphase. Die langfristigen Aussichten sind aber nach wie vor sehr gut. Hinzu kommt ein geglückter Konzernumbau in den letzten Jahren, eine günstige Bewertung, Dividende und Aktienrückkauf sowie geopolitischer Rückenwind.
Link zu unserer Discord Community
https://discord.gg/TQrnHcnCFQ (Si apre in una nuova finestra)Themen und Zeitmarker
Begrüßung und Intro (0:15)
Whisky (Sherry) der Woche (2:35)
Aktie 1: BayWa (9:45)
Aktie 2: K+S (21:50)
Zock der Woche (48:05)
Outro (60:20)
Quellen, Links und Infos zu dieser Folge
Sherry-Empfehlung: Antigua Casa de Guardia - Alameda Principal 18, Finca El Romerillo, Barriada de Olías, 29005, Málaga
BayWa (A0DJ6J)
K+S (KSAG88)
Kontakt
Mail: fanpost@promilleprozente.de (Si apre in una nuova finestra)
Instagram: www.instagram.com/promilleprozente (Si apre in una nuova finestra)
Web: www.promilleprozente.de (Si apre in una nuova finestra)
Risikohinweis
Die im Podcast geteilten Inhalte stellen keine Anlageberatung dar! Wir informieren in diesem Podcast lediglich über unsere persönlichen Interessen und Investitionsentscheidungen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass ein Kauf von Aktien oder anderen Finanzprodukten im schlimmsten Fall zu Verlusten bis hin zum Totalverlust des eingesetzten Vermögens führen kann. Wir übernehmen keine Haftung für entstandene Verluste.
Zock der Woche Jingle: Toksi
Foto: K+S