Welche Cleantech-Aktien sind nach dem Kurssturz einen Blick wert?
Cleantech-Aktien waren die großen Gewinner im Jahr 2020. Wind- und Solarunternehmen konnten stark zulegen. Diese Euphorie hat sich allerdings inzwischen gelegt, viele Unternehmen mussten deutlich zweistellige Kursrückgänge verkraften. Wir schauen uns fünf Titel an, diskutieren die Quartalszahlen, den Ausblick und mögliche charttechnisch interessante Gelegenheiten zum Einstieg.
Langfristige Perspektiven stimmen, kurzfristig lohnt sich Geduld
Im Wochenrückblick gehen wir nachträglich noch einmal auf die US-Arbeitsmarktdaten ein, die gar nicht so schlecht sind, wie sie auf den ersten Blick erscheinen. Außerdem haben steigende Inflationsraten die Börsen in Aufregung versetzt und Elon Musk schickt den Bitcoin auf Talfahrt - angeblich aus Umweltaspekten. Hier könnte sich ein Paradigmenwechsel ankündigen, der in Zukunft zu weniger Stromverbrauch führt. Das wäre sicherlich zu begrüßen. Last but not least schauen wir uns die Zahlen von Disney, Alibaba und Airbnb an.
HÖR DIR JETZT DIE NEUE FOLGE AN! (Si apre in una nuova finestra)
Themen in dieser Folge
04.30 min: Nachtrag zu US-Arbeitsmarktdaten
07:30 min: Inflationsanstieg stärker als erwartet, Börsen reagieren negativ
15:00 min: Bitcoin schwächelt nach Tesla Ankündigung - Proof of Stake statt Proof of Work?
39:30 min: Zahlen von Disney, Alibaba und Airbnb
47:00 min: Titelthema Cleantech-Aktien - Encavis (609500), Jinko Solar (A0Q87R), Nordex (A0D655), Vestas (A3CMNS), SMA Solar (A0DJ6J)
Kontakt
Mail: fanpost@promilleprozente.de (Si apre in una nuova finestra)
Instagram: www.instagram.com/promilleprozente (Si apre in una nuova finestra)
Web: www.promilleprozente.de (Si apre in una nuova finestra)
Risikohinweis
Die genannten Aktien stellen keine Anlageempfehlung dar! Die Vortragenden informieren in diesem Podcast lediglich über ihre persönlichen Interessen und Investitionsentscheidungen. Jedes Investment sollte vorab gründlich abgewogen werden, insbesondere in Bezug auf Anlageerfahrung, Risikobereitschaft und Verlusttragfähigkeit. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass ein Kauf von Aktien oder anderen Finanzprodukten, die in diesem Podcast thematisiert werden, im schlimmsten Fall zu Verlusten bis hin zum Totalverlust des eingesetzten Vermögens führen kann. Die Vortragenden übernehmen keine Haftung für entstandene Verluste.